Panikattacken - Kennt ihr das? Wann habt ihr sie ?

• hallo ihr lieben,

da mich gerade wieder eine panikattacke ereilt hat, interessiert mich, wie eure erfahrungen mit panikattacken sind. wann, wie treten sie auf? wie geht ihr damit um?
    ich scheine sie in uf, üf wie auch in nicht-perfekter einstellung zu haben.

ich hatte zwei jahrelang fast jeden tag panikattacken, das ist deutlich weniger geworden, aber wenn sie kommen habe ich dennoch häufig todesangst.
    was mir besonders angst macht, dass das empfinden linksseitig irgendwie extrema ist und ich panische angst vor schlaganfall und herzinfarkt habe.

meine beschwerden bei so einer panik:
    - schwindel
    - schlecht u./. verschwommen sehen
    - druck/ziehen im brustkorb (linkslastig)
    - schwäche gefühl in armen u. beinen (linkslastig)
    - druck auf den ohren
    - magendruck, übelkeit
    - starkes frieren
    - feuchte hände
    - zittern
    - trockener mund
    - gefühl umzukippen
    - todesangst

-- Titel angepasst, da abgeschnitten....bitte in Zukunft drauf achten ! --
    -- Spencer

• Da gibt es nur ein Tipp, wenn du ne Panik Attacke bekommst.... :Vollpanik:

Atem.. klingt vorerst Irrirtierend aber mach dich mal Schlau im Netz wie YouTube über Atem Techniken..

Ich mache es und es Hilft.. ;)

• Hallo ,

Ich hatte das auch als ich in der unterfunktion war. Mein ft3 war im keller
    seit der Einnahme von thybon sind die panikattacken deutlich besser bis weg.

Ich habe diese bauchatmung geübt. Flache hand auf den Bauch legen und gegen den bauch ausatmen.

Den tip mit YouTube finde ich super :ThumbsUp:

Kannst du dir das anhand der werte erklären mit den attacken?

Liebe grüße,
    Nici

• Hallo foofoo,

bei mir habe ich festgestellt, dass ich beim Anrollen einer Panikattacke immer versucht habe, dagegen anzukämpfen, aber sie hat mich dann jedesmal doch wie eine Riesenwelle überrollt.

Irgendwann ist mein Forschergeist erwacht; ich wollte einfach wissen, was passiert, wenn ich keinerlei Widerstand entgegensetze. Ich habe mich also einfach hingesetzt und die Panikwelle anrücken lassen - tja, sie ist komplett in sich zusammengefallen, und seither hat sich keine einzige Panikattacke mehr bei mir blicken lassen.

Vielleicht ist es einen Versuch wert und klappt auch bei dir? (wenigstens ein bisschen oder manchmal, das wäre ja auch schon eine Verbesserung).

Es ist wichtig, sich klarzumachen, dass eine Panikattacke zwar äußerst bedrohlich wirkt, aber letztlich harmlos ist. Und laut deinem Bericht hast du ja auch schon einige davon überlebt. ;) Also: keine Angst vor der Panik.

LG :)

• Kennt ihr denn auch die Symptome?
    Bzw. kennt ihr das, dass sich das Ganze so auf die linke Körperhälfte konzentriert? Also Schmerzen oder Taubheitsgefühl im linken Arm, in der linken Gesichtshälfte o. im linken Bein?

• Hallo foofoo,

Ich kenne diese Schmerzen links bei einem der schübe.
    da schmerzt mir die linke seite sm Brustkorb.
    Gezielt bei der panikattacke kenne ich dieses Gefühl nicht aber dabei stehe ich eh so neben mir dass ich das danach nicht mehr wüsste.

liebe grüße nici

• Jetzt nehme ich seit drei Tagen 87,5 -L-Thyroxin und 10 Thybon und heute ist mir furchtbar kalt, meine Händezittern, ich habe ein komisches Druckgefühl in der Brust oder eher über der Brust und einen Blutdtruck um die 127 zu 80 (-88), aber einen Puls von 85 bis 90...

Was ist das?! Ständig ist irgendwas neues... diese Angst das es was Ernstes ist macht mich wahnsinnig... :Schockiert:

• Das problem mit dem Blutdruck hatte ich auch ... Ich hab auf den Rat meiner Cousine gehört da ich 2 Wochen nix anderes machen konnte wie nur Liegen weil ich sofort Schwindel und Herzrassen bekommen habe wenn ich nur 5 Min gestanden habe. Ich habe den Hersteller gewechselt von den L-Thyroxin bin von Hennig auf Hexal rüber und innerhalb von 1-2 Tagen war es weg..

Auch wenn die Ärzte sagen, das der Inhaltsstoff gleich ist stimmt das SOOO nicht ganz :Belehren:

Den in Henning ist z.B Wirkstoff A,B,C,D drin...
    und in Hexal ist z.B Wirkstoff B,C,D drin... sowas wie Maisstärke glaub ich ist dann drin und und und.. genau kann ich es dir aber nicht sagen! Mir hat es super geholfen und seit her nehme ich Nur noch Hexal auch wenn die in der Apotheke sagen: neee nee Ihre Krankenkasse hat keinen Vertrag mit Hexal, aber das ist mir Schnuppe, der Arzt muss nur ein anderes Kreu setzten dann bekommste das auch :Naaa:

Wäre vielleicht auch ein Versuch, das du einfach mal den Hersteller wechselst

• Hm... ja das sollte ich mal ausprobieren.
    Meine Krankenkasse unterstüzt nur dieses AL und das vertrage ich nicht.

Aber so wie es mir eben ging, dass waren schon so Unterzuckersungssymptome. Mein Zucker ist ok. Kann das vielleicht an den Nebennieren liegen? Oh man...

• Zitat von foofoo

Hm... ja das sollte ich mal ausprobieren.
    Meine Krankenkasse unterstüzt nur dieses AL und das vertrage ich nicht.
    .

Dann sag das dem Arzt und du willst andere Hennig oder Hexal.... solltest nur mal abgeleichen im netz wegen den Inhaltsstoffen!!
    Unterzuckerungs gefühl kenne ich zu gut, aber da Hilft mehrmals am Tag ne kleinigkeit essen ;)
    Sprich alle 3 Stunden mal eine Scheibe Brot

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Werte; Bitte um eure Meinung 110

• Sina
    2. Antworten
      110
      Zugriffe
      6,7k
      110