Hallo ihr lieben. ... ich habe folgende Frage.
Wie ist das mit dem Alkohol? Ich persönlich habe so angst nur einen schluck sekt zu
trinken obwohl ich es gerne mal machen würde.
Was sagt ihr dazu? Was könnte trotz hashi passieren?
Lg les21
Hallo ihr lieben. ... ich habe folgende Frage.
Wie ist das mit dem Alkohol? Ich persönlich habe so angst nur einen schluck sekt zu
trinken obwohl ich es gerne mal machen würde.
Was sagt ihr dazu? Was könnte trotz hashi passieren?
Lg les21
Das kann dir wohl keiner sagen, weil es ganz unterschiedlich ist. Viele Hashis vertragen keinen Alk.
Ich persönlich trinke regelmäßig Wein, ab und an auch Grappa oder Sekt - kann ich problemlos vertragen.
Also bleibt da nur der Selbstversuch...
Ich vertrage keinen Alkohol, noch nicht mal ein Glas Sekt, liege danach 2 Tage flach ( ÜF-Symptome ).
Hab mal gelesen das Alkohol Jod aus den Körperzellen löst....
lg, Angi
Ich konnte vor der Diagnose schon kaum Alkohol vertragen, während der Ersteinstellungszeit dann so gut wie nichts mehr. 2 - 3 Schluck Wein und ich war wie betrunken.
Inzwischen vertrage ich aber wieder ein Glas Wein oder ein Bier. Scharfe Getränke mag ich sowieso nicht.
Ich glaube während der Einstellungsphase eher weniger aber wenn man Eingestellt ist sollte es keine Probleme geben
Mal vertrage ich es super werde überhaupt nicht betrunken, manchmal reicht mir da 1 Bier
Und wenn der Alk JOD löst umso besser, biste es schneller los
Nee ab und an 1 Sektchen passiert denk ich nichts, bei ner Flasche sieht es da anders aus
Danke für eure antworten. ...
Ja während der einstellungsphase hab ich au Angst bin noch nicht eingestellt. .. ich lass mir da lieber noch etwas Zeit .... Danke euch trotzdem
vor der Diagnose hab ich eher selten Alkohol genossen.
Danach (17Jahre) manchmal zuviel....keinen Zusammenhamg erkannt.
Ich liebe einfach mein Glas Wein...sooo sehr, das es locker ne Flasche werden kann...
LG Kitty
Mir geht es nach Alkoholgenuss meistens viel besser
Es gibt ja Gerüchte, das Alkohol ein Hormonfresser sein soll und wenn man bedenkt, das ich bisher eigentlich immer überdosiert war, dann macht das auch Sinn, das es mir nach Alkohol besser ging.
Aber auch ich kenne die Phasen wo man unendlich trinken kann ohne betrunken zu werden, genauso die Phasen, wo es mir bereits nach einer halben Flasche Bier schwindelig wird und ich schon betrunken werde.
LG
Spencer
Spencer,
mir geht es unter Alk auch meist besser, obwohl ich sonst eher an UF-Symptomen leide.
Und wenn´s mir am nächsten Tag nicht so gut geht, weiß ich wenigstens wovon und bin selber Schuld
Ich kann trinken ohne dass ich richtig voll werde. Das war früher nicht so. Dafür bin ich die Tage drauf wie tod. Liegt bestimmt irgendwie an der Sd-Einstellung und der Leber. Verwerte den Alkohol scheinbar anders oder langsamer. Daher trinke ich nur noch selten was und auch nicht viel.