Hallo ihr lieben,
mein endo macht morgen einen test wegen der NNS.ich habe hier gelesen das nur der speicheltest was bringt.mein endo sagt er könne es übers blut feststellen in dem er mir blut abnimmt mir dann eine flüssigkeit zu trinken gibt(von der einem schlecht werden kann)und dann nach einer stunde nochmal blut ab nimmt.kennt jemand diese methode,taugt die was???
Ausserdem bekomm ich morgen auch meine SD werte.ich habe ihn gefragt wegen den ft3 und ft4 werten und er meinte nur das man die nur mit macht wenn die SD werte schlecht sind.aber die waren ja schlecht bei mir,deshalb versteh ich seine aussage nicht.
euer weibal
-
-
Hallo Weibal,
ich denke du kommst nicht drum herum, dir einen neuen Arzt zu suchen.
Ein Arzt der solche Aussagen bringt, versteht einfach nichts von der Schilddrüse.Und der Nebennierentest nennt sich ACTH-Test.
Und wenn du eine Nebennierenschwäche hast, dann bist du nach diesem Test halb tot, da der Test das letzte aus den Nebennieren rausquetscht.
Hab das ja auch mitgemacht und heute hier woanders geschrieben.Ich kann nur wirklich jedem, der seine NN in Verdacht hat, den Speicheltest empfehlen.
Da sieht man sofort, was Sache ist.LG
Spencer -
Wie merkt man den ob man eine Nebenniere Schwäche hat wie macht es sich bemerkbar. Wusste bis Dato nicht das man eine "Neben" Niere hat
-
hallo spencer,ich bin dennoch zu dem arzt gegangen und hab ihm meine bedenken gesagt.er hat mich dann beruhigt in dem er mir sagte das der test völlig unschädlich wäre und die nebenniere nicht belastet.denn er spritzt mir nach der blutentname natürliches kortison um dann nach einer stunde nochmal blut ab zu nehmen.er meinte wenn ich eine nns habe wird es mir nach der sprize sogar besser gehn.und promt so war es dann auch.ich konnte mich den ganzen tag gut konzentrieren und war außergewöhnlich fit bis in den späten abend.auch keine sehstörungen mehr.heute gehts mir auch noch gut.aaber nun,vielleicht wars ja zufall.leider ist mein tsh immer noch bei 3.5 aber besser wie 7,8.daher nehme ich jetzt für 6 wochen eine halbe tyrox mehr und lass dann die werte wieder nehmen.morgen müsste der nns test da sein.sag dir dann bescheid ob ich eine nns habe.
lg sylvia
was meinst du zu dem test?vielleicht war es ja ein anderer als du gemeint hattest. -
Zitat von weibal
hallo spencer,ich bin dennoch zu dem arzt gegangen und hab ihm meine bedenken gesagt.er hat mich dann beruhigt in dem er mir sagte das der test völlig unschädlich wäre und die nebenniere nicht belastet.denn er spritzt mir nach der blutentname natürliches kortison um dann nach einer stunde nochmal blut ab zu nehmen.er meinte wenn ich eine nns habe wird es mir nach der sprize sogar besser gehn.und promt so war es dann auch.ich konnte mich den ganzen tag gut konzentrieren und war außergewöhnlich fit bis in den späten abend.auch keine sehstörungen mehr.heute gehts mir auch noch gut.aaber nun,vielleicht wars ja zufall.leider ist mein tsh immer noch bei 3.5 aber besser wie 7,8.daher nehme ich jetzt für 6 wochen eine halbe tyrox mehr und lass dann die werte wieder nehmen.morgen müsste der nns test da sein.sag dir dann bescheid ob ich eine nns habe.
lg sylvia
was meinst du zu dem test?vielleicht war es ja ein anderer als du gemeint hattest.hallo spencer,also der test für nns war negativ.kann ich mich darauf verlassen das ich dann definitiv keine nns habe???
lg sylvia -
Hi Sylvia,
ich trau dem Test nicht, vor allem da er bei mir auch gut ausgefallen ist,
ich aber denoch eine NNS hatte/habe.Meiner Meinung nach ist nur der Speicheltest aussagekräftig....da sieht man wenigstens den Verlauf über den Tag.
LG
SPencer -
Ein Cortisol Tagesspeichelprofil könnt ihr z.B. hier anfordern:
http://www.ganzimmun.de/seiten…t.php?coretheme_type_id=7
Allerdings sollte der Test VOR jeglicher Hormonsubstitution erfolgen, da diese die Ergebnisse verfälschen.
Testauswertung mit ausführlicher Erklärung liegt dem Ergebnis bei. -
Zitat
Allerdings sollte der Test VOR jeglicher Hormonsubstitution erfolgen, da diese die Ergebnisse verfälschen.
Testauswertung mit ausführlicher Erklärung liegt dem Ergebnis bei.Gilt das auch für HT? Dann würde das ja schon keien Sinn mehr machen, oder?!?
-
Hi zusammen,
@ SW wie meinst du das VOR der Hormonsubstitution? Ich dachte es sind mehrere Speichelproben über den Tag verteilt oder lieg ich da falsch?und wenn eine NNS festgestellt wird.......was kann man dagegen tun???
LG Tom
-
AHHHH noch was vergessen
Welche Symptome hat man denn da noch??
So derle jetzt habe ich fertig!!!
Diese Themen könnten dich auch interessieren
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Mundbrennen und chron.Gastritis - gibt es einen Zusammenhang zum Eisenmangel und Hashimoto? 3
- Lanafee
- Begleiterkrankungen
- Lanafee
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 2,3k
3
-
-
-