Cortisolwerte im Blut - Tagesprofil

  • Hallo,


    dies waren am Montag meine Werte im Blut:


    8.00 Uhr : 225,9 ug/l
    12.00 Uhr: 93,3 ug/l
    17.30 Uhr: 77,9 ug/l


    Normwerte waren nicht dabei, mein HA sagt, es sei alles in Ordnung.
    Ich bin mittags und sehr früh abends immer müde.


    Ich überlege jetzt, ob ich einfach mal ein paar Regeln der NNS-Schwäche-Behandlung befolge. Phytocortal zB, kein Kaffee, morgens Salzwasser trinken... es gibt da ja Einiges, was man selber tun kann. Wobei ein Leben ohne Kaffee für mich eigentlich undenkbar ist...

  • Ich bin jetzt 4 Monate auf Kaffee-Entzug, ganz ehrlich: es nervt, aber wir alle haben schon schlimmeres durchgestanden :BigGrins2:
    Hast du es mal über einen Heilpraktiker versucht? Die Schulmedizin glaubt ja nicht so richtig an die NNS und Normwerte entsprechen ja bekannterweise nicht immer den Wohlfühl-Werten...
    Liebe Grüße

  • Hallo Pinocchio,


    ohne Normwerte kann man zu den Werten natürlich nichts sagen.


    Sollte tatsächlich eine NNS vorliegen, kannst du vielleicht mit Splitten der Dosis, bzw. auch mit der Einnahme einer kleinen Dosis Thybon morgens gg. 4 Uhr eine Verbesserung erreichen. Das unterstützt die NN, die morgens am meisten leisten müssen.


    Ob Kaffee morgens für NN schädlich sind wäre mit neu, muss ja nicht gleich so stark sein, dass der Löffel drin steht ;) . Nachmittags würde ich keinen mehr trinken.
    Abends frühzeitig, also spätestens um 10 h schlafen gehen sowie eine eiweißreiche Ernährung ist auch wichtig.
    Eine sanfte Unterstützung mit Phytocortal N und Holy Basil könntest du ja mal versuchen. Manche berichten darüber positiv.


    LG
    Bellis

  • Hallo Ihr Lieben,


    4 Monate Kaffeeentzug? Da müsstest Du das Schlimmste doch längst hinter Dir haben... ich habe erstmal nur reduziert, trinke morgens einen Espresso und fülle mit Carokaffee auf, nachmittags dasselbe. Wenn ich damit gut zurecht komme, lasse ich irgednwann einen Espresso weg, dann den letzten. Mal sehen, wie das klappt.


    Ich war mal bei einer alternativ heilenden Ärztin, außer dass ich viel Geld dagelassen habe, hat sie mir nicht geholfen. Ihre Kompetenz ist nicht anzuzweifeln, sie ist wirklich gut, aber bei mir lag es am Ende doch alles an einer guten SD Einstellung.


    Ich verstehe nicht, warum man mir die Normwerte nicht mit gegeben hat. Vielleicht wollte man einen aufgeklärten Patienten in seine Schranken weisen? Ich habe sie im Interet recherchiert, und anscheinend sind sie so wirklich in Ordnung.


    Kaffee treibt kurzfristig den Cortisospielgel in die Höhe, was große Anstrengungn für die NNR ist, darum soll man nicht so viel Kaffee trinken, wenn die NNR angegriffen sind. Dasselbe gilt für ein Glas Milch, hab ich bei meinen Recherchen heraus gefunden. Aber ob das immer alles so stimmt... jedenfalls bin ich froh, dass ich anscheinend gesund bin. Kein Ärztemarathon zu Fachärzten und sowas...
    Das Phyto hole ich mir dann vielleicht noch.

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Krebsprävention 106

      • Anas22
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      19k
      106
    3. Anas22

    1. Haarausfall, ist hier jemand, bei dem er aufgehört hat? 143

      • Heike75
    2. Antworten
      143
      Zugriffe
      73k
      143
    3. suza

    1. Bitte um Hilfe/Rat 224

      • Kirsche80
    2. Antworten
      224
      Zugriffe
      49k
      224
    3. Kirsche80

    1. Mundbrennen und chron.Gastritis - gibt es einen Zusammenhang zum Eisenmangel und Hashimoto? 3

      • Lanafee
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      1,9k
      3
    3. Jeannine479

    1. zu wenig Magensäure 51

      • Juna
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      34k
      51
    3. Karin