Hallo ins Forum,.......
Ich selbst bin nicht an Hashimoto erkrankt aber meinen Ex-Freundin die sich nach für mich sehr plötzlich und unerwartet nach acht Jahren Beziehung von mir getrennt hat. Nicht genug das dies der absolute Supergau ist mache ich mir ziemliche Sorgen um ihren Gesundheitszustand.
Zur familiären Vorgeschichte. Mutter im Jahr 2006 schwer an Krebs erkrankt (Unterleib), ebenfalls Hashimoto und vor 3 Monaten die Schilddrüse entfernt bekommen, Großeltern mütterlicher Seite beide sehr früh an Krebs gestorben.
Sie war Anfang 2013 bei ihrem Gynäkologen und hat ein Blutbild machen lassen und die Pille abgesetzt. Sie hatte sich schon vorher nicht wohl gefühlt und man hat veränderte Werte festgestellt. Eine Abklärung beim Spezialisten und eine durchgeführte Sintigrafie erbrachten das Ergebnis das sie Hashi hat. Einer der Werte war so erhöht (Tumormarkerwert?) das man es weiter unter Beobachtung halten sollte/wollte. Bei der nächsten Untersuchung waren die Werte wieder "einigermaßen normal" und so sagt sie zumindest hat man sich entschieden zuerst nicht mit Medikamenten vorzugehen. Unterlagen und Werte liegen mir nicht vor da ich nicht weiss so sie diese aufbewahrt.
Nun hat sich ihr Verhalten in der letzten Zeit meiner Meinung nach sehr geändert.Sie ist teilweise absolut Rast- und Ruhelos und im nächsten Moment wieder total müde und geht um 20 Uhr ins Bett. Sie reagiert im einen Moment aggressiv und dann wieder fast depressiv. Weiterhin kommt es sehr häufig vor, dass ihr sobald sie sich hinlegt es ihr auf einmal kotzübel wird. Deshalb war sie schon bei einer Gastroskopie weil man einen Reflux vermutet hat was aber nicht der Fall ist.
Jetzt habe ich festgestellt, dass sie einen Scheidenpilz hat und diesen behandelt. Meine Recherchen haben ergeben, dass es sich auch in dem Fall um einen hormonelle Veränderung handeln kann.
Es gibt so viele Dinge die mir nicht in den Kopf wollen und mir abgesehen von der Trennung sehr große Sorgen machen. Ich will den Grund nicht auf die Krankheit schieben aber mich bei ebenfalls betroffenen informieren weil sie mir nach wie vor sehr viel bedeutet und ich möchte das es ihr gut geht.
Ich bin über jede Antwort mehr als dankbar.
LG Marcus