Hallo Community,
wieviel kostet eigentlich eine rT3-Bestimmung in einem Labor als Selbstzahler? Gibt es in Köln irgendwelche Möglichkeiten?
LG
Hallo Community,
wieviel kostet eigentlich eine rT3-Bestimmung in einem Labor als Selbstzahler? Gibt es in Köln irgendwelche Möglichkeiten?
LG
Eine Freundin hat mir das Labor Quade in Köln empfohlen. Die haben wohl auch ein Patientenlabor.
Ich wollte da im neuen Jahr einen Termin machen und meine Vitmane bestimmen lassen, da ich es beim Arzt im Augenblick nicht durch bekommen.
Über die Kosten kann ich leider keine Auskunft geben, weiß ich auch nicht.
siri30, herzlichen Dank. Habe nach der Möglichkeit "rT3" bestimmen zu lassen mal gesucht und nichts dort gefunden. Vielleicht gibt es nähere Infos, wenn man das Labor anschreibt. Nähere später. LG
rT3 kostet rund 38,-- EUR und wird nur bei ganzimmun diagnostics in Mainz gemacht. Bisher ist das das einzigste Labor in Deutschland, das diesen Wert bestimmt! Google es mal! Entweder den Hausarzt bitten alles (TSH, fT3, fT4, rT3) dorthin zu schicken oder zumindest nur die Blutprobe für den rT3.
Gruß Soap
Ich würde in dem Labor einfach mal anrufen. Ich denke dann bekommt man schon eine Auskunft.
Eventuell wird nicht alles auf der Internetseite aufgeführt. Meine Freundin ist an Krebs erkrankt und sie wollte ganz unkonventionelle Werte bestimmen lassen, die kein Arzt bestimmt. Dort hat es geklappt. Sie hat es auch selbst bezahlt.
Ich würde es einfach mal versuchen nachzufragen.
Bin heute über eine Interessante Seite einer Heilpraktikerin in Köln gestolpert, die zusammen mit Ganzimmun Micronährstoff-Werte bestimmt.
Aber auch normale Schilddrüsenwerte kann man bei ihr bestimmen lassen.
Fand ich ganz gut, weil ich zum Beispiel keine Lust habe extra nach Mainz zu fahren.
Habe mich jetzt entschlossen, die Werte dort bestimmen zu lassen.
Poste das hier mal, falls Interesse bei dem einen oder anderen besteht Blutwerte auf eigene Kosten bestimmen zu lassen:
http://www.naturheilzentrum-marita-mueller.de/labor.shtml
http://www.naturheilzentrum-ma…ler.de/schilddruese.shtml
Guten Morgen siri30,
guten Morgen soap,
danke Euch beiden für Eure Tipps. Ich wünsche Euch allen frohe Feiertage. LG