Meine Güte. Sag Spencer, hat man sich dein Herz genau angeguckt? Scharlach, Streptokokken und Herzmuskel (mögliche Spätfolge bei Scharlach), da war doch irgendwas? Scharlach muss man ja nicht bekommen, es reicht, wenn man die Streptokokken hat (Herzmuskelentzündung).

Atemnot durch Euthyrox oder Thybon?
-
-
Ja ich weiß. Das hab ich mir auch gedacht.
Das Herz wurde zweimal gecheckt....aber meiner Meinung nach auch eher nur oberflächlich.
Es wurde zwar ein langes Herzultraschall im Kranknhaus gemacht, aber ich trau der Ärztin nicht.
War nämlich die gleiche, die letztes Jahr als ich meinen Harnleiterstein hatte und mit heftigsten Schmerzen im Krankenhaus gelandet bin, weder den Stein noch die gestaute Niere gesehen hatWenn bei dem Abstrich was rauskommt und ich das ganze mit dem AB in den Griff bekomme, lass ich mich danach definitiv nochmal von eine ordentlichen Arzt herztechnisch anschauen.
-
Ja Spencer,
also, ich habe gar nicht so viele Daumen, wie ich für Dich und Deine Tochter drücken möchte!
Streptokokkeninfektionen sind manchmal ziemlich heimtückisch.
Ich selber habe mit meinen drei Jungen das "Scharlachtheater" im November 1988 gehabt. Alle drei erkrankten im kurzen Abstand an Scharlach und wurden auch sofort vom Kinderarzt eindeutig diagnostiziert und antibiotisch behandelt.
Als das ausgestanden war, stand der Anreisetag für die Mutter/Kind- Kur vor der Tür (Dezember 1988/ 4 Wochen in Norden/Norddeich - ein echtes Abenteuer an der Nordseeküste)
Der Kinderarzt gab mir noch die Information mit auf den Weg: "Sollten ihre Jungens binnen der nächsten 2- 3 Wochen wieder Symptome wie bei einer "Erkältung" bekommen, dann lassen sie sie unbedingt vom Kurarzt auf einen evtl. Scharlachrückfall untersuchen - der Erreger macht so etwas sehr gerne! Es ist wichtig, den eine mögliche Komplikation dieses Erregers ist eine Herzmuskelentzündung! Ihre Jungens müssten dann noch einmal mit AB behandelt werden." (ein wirklich toller Kinderarzt - weiß ich heute)Wir sind also im Kurheim gut untergebracht und schon in der 2. Woche der Kur bekommen zwei meiner Zwerge wieder eine "Erkältung" -.
Ich also zum Kurarzt mit den Zwergen - der ist überhaupt nicht an meinen Informationen interessiert........was nun.....ich war so hilflos!
Der 3 Jährige hatte auch schon wieder Fieber...........
Also habe ich meine 3 Knirpse eingepackt und bin in der nächsten Stadt zu einem Kinderfacharzt gefahren (GsD hatte ich das Auto dabei) und habe diesem die Angelegenheit geschildert - Abstrich und Untersuchung - BINGO! wieder Streptokokken - wieder AB - diesmal einige Tage länger.
Tja, zurück im Kurheim habe ich die anderen Mütter über den Scharlachinfekt informiert - und bin von dem Kurarzt so 'was von zusammengefalltet worden - ich weiß es noch wie gestern. Er war so sehr in seiner Ehre getroffen, das ich zu einem anderen Arzt gegangen bin - Er wurde richtig laut: "...........so etwas sei ihm ja noch nie passiert." "Ne" hab ich gesagt, "mir auch nicht!"(aber mal im Ernst, es war schon ein ziemlicher Stress für mich)
Egal, die andern Mütter jedenfalls waren mir nicht böse, im Gegenteil - ich habe meine Zwerge selbstverständlich währen der AB-Therapie auch nicht in den Kindergarten gegeben, um die andern Mäuse nicht zu gefährden.
Uns wurde dann sogar "zähneknischenderweise" ein anderer Essraum zugewiesen.
Aber egal, für mich war - und ist selbst heute noch - wichtig:
Es sind keine weiteren Kinder erkrankt. UND
Bei meinen Kindern ist der Infekt schlußendlich dann folgenlos ausgeheilt.Eine Mutter/Kind-Kur mit 3 Kindern habe ich nie wieder gemacht - ich war so froh, als wir wieder Zuhause waren!
was hatte mich nur geritten, in so eine Kur zu fahren -
Ich dachte, die kleine Story könnte Dich aufheitern.
Beste Genesungswünsche von mir! und laß das jetzt bitte der Treffer sein!
Herzliche Grüße auch an Deine Frau! -
Danke Lieselotte...für die Geschichte und dafür, das nicht nur ich immer auf diese geistig umnachteten Ärzte treffe, die sich dann im nachhinein noch beschweren das man ihnen nicht vertraut obwohl sie die absoluten Oberpfeifen sind....verkehrte Welt.
Naja, immerhin hatte ich nun auch etwas Glück und durfte drei richtig gute Ärzte in meine interne Datenbank aufnehmen.
Ein HNO, so wie es aussieht eine neue Hausärztin die sich mit Hashi und allem was dazu gehört auskennt und einen neuen Top-Kinderarzt, der mich im Laden angerufen hat um sich zu erkundigen, ob meine Kleine sich nach ihrer Blasenentzündung gut erholt hatIch dachte ich hör nicht recht...das es sowas gibt.
Ich hoffe das du Recht hast und das der Treffer ist.
LG
Spencer -
Und Spence, hast du es Dir mal Überlegt? Musst die ja nicht weg lassen einfach einen anderen Hersteller nehmen!!!
-
Nee....noch nicht.....vor allem da ich grad merke das es morgens schlechter ist und nachdem ich meine Tabletten genommen hab besser wird
-
Okay, .... denke hat aber nix zu heißen
Lass es mich wissen, was du machst und ob es DIR ENDLICH mal bald besser geht
Diese Themen könnten dich auch interessieren
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Frage zu Laborwerten 16