Kann mir jemand einen Rat geben?

• Hallo,
    mein Problem besteht darin, dass ich immer 2 Sunden nach LT Einahme, hohen Puls bekomme und mich nicht wohl fühle.
    Diese Symptome treten jedoch nicht auf wenn ich morgens nicht frühstücke und nur ein bisschen Kaffee trinke. Sobald ich frühstücke geht es los und ich bekomme hohen Puls und Schwindel.
    An den Nahrungsmitteln kann es nicht liegen, da ich mittags und abends wieder alles essen kann.

Hat vielleicht jemand das gleiche Problem und wie könnte ich etwas dagegen unternehmen.

LG Binella

• Hallo Binella,

was isst du morgens? Es muss ja keine Nahrungsmittelunverträglichkeit sein, aber es könnte sein, dass du morgens nicht alles verträgst. Ich bin auch immer noch am Testen, mit welchem Frühstück meine Beschwerden morgens am geringsten sind, denn morgens und vormittags fühle ich mich furchtbar und vertrage am wenigstens, während mir die gleichen Nahrungsmittel später am Tag besser bekommen.

Am besten vertrage ich morgens gekochte oder heiß eingeweichte Haferflocken, gibt's auch glutenfrei. Manchmal funktioniert Maiswaffel mit Frischkäse. Aber wenn ich morgens Obst esse, bekomme ich das Flattern, Schwindel und Angstzustände.

Liebe Grüße
    Anaelle

• Hallo,
    meistens frühstücke ich ein Dinkelbrötchen mit Wurst und Käse und Butter.
    Das kann ich aber nur machen, wenn ich zuhause bin, ansonsten lieber nichts essen.
    Da es mir ansonsten nicht so gut geht.
    Joghurt mit Früchte geht einigermassen. Am besten wäre aber nichts frühstücken, aber dies sollte man ja auch nicht machen. Mittag und den Rest vom Tag geht dann alles.

Lg Binella

• Hallo Binella, wieso sollst du das Frühstück nicht weglassen, wenn es dir ohne Frühstück offensichtlich viel besser bekommt?

Ich frühstücke fast nie, allerdings aus anderen Gründen. Esse spät (20 - 22 Uhr) zu abend und habe morgens noch keinen Hunger. LT-Einwurf morgens um 4 oder 5, je nachdem, wann ich aufwache, dann schlafe ich weiter und stehe ganz normal um 7 auf, trinke meinen Tee, arbeite als Gärtnerin dann ohne Pause bis ca. 13 Uhr und nehme dann erst meine erste - ausgiebige - Mahlzeit ein. Ich weiß, das ist gegen die allgemeine Meinung, die in allen Medien vertreten wird, aber mir bekommt das gut, mache das seit 15 Jahren so, schon vor der SD-Erkrankung

LG Birgit

• So unterschiedlich sind wir Menschen :BigGrins2:

Würde ich so spät abends noch eine richtige Mahlzeit essen, könnte ich nicht schlafen, bekäme Sodbrennen und würde schwitzen wie blöde...
    Morgens ohne mein ausgiebiges Frühstück bin ich kein Mensch, mit knurrendem Magen werde ich zum 3:)

• Zitat von Binella

Hallo,
    mein Problem besteht darin, dass ich immer 2 Sunden nach LT Einahme, hohen Puls bekomme und mich nicht wohl fühle.

Das ist genau zu dem Zeitpunkt wo der Peak nach LT-Einnahme eintritt. Vielleicht würde dir Splitten der Dosis gut tun, also morgens die Hälfte und abends die Hälfte der Dosis einnehmen.
    Dein TSH ist angestiegen, bist du dir sicher, dass du nicht unterdosiert bist?

Es muss nicht unbedingt am Frühstück liegen, auch wenn es zeitlich zusammenpasst.

• Hallo Bellis,
    habe meine Dosis jetzt um 6,25 erhöht und fühle mich allgemein wohler damit. Ich glaube auch meine Wohlfühldosis habe ich noch nicht errreicht. Muss aber ganz langsam steigern, da ich sehr empfindlich auf Medis reagiere. Soll auch wieder D3 und Selen nehmen, nehme wieder täglich 3000 cefavit. Jedoch ist mir dann bestimmt 2 -3 Stunden total schwindlig. Auch die Einahme von Selen bereitet mir sowas wie Überfunktionssymptome.
    Das mit dem Frühstück ist aber immer noch so, vielleicht durch die Erhöhung nicht ganz so ausgeprägt aber immer noch hoher Puls.

Lg Binella

• Welche LT Dosis nimmst du denn? In deinem Profil herrscht gähnende Leere ;)

• ich hatte 62,5 µg und habe jetzt um 6,25 µg erhöht.
    Bis jetzt hab ich nur zweimal Werte in die Wertedatenbank eingetragen.

Lg Binella

• Die Wertedatenbank finde ich nicht so übersichtlich als wenn man jeweils seine letzten Werte mit Datum und Dosis kurz ins Profil einträgt.

Die letzten Werte entstanden demnach am 17.12. auch schon unter der Dosis 62,5 und du hast nach der BE nicht gesteigert? Wenn ja, dann ist die Steigerung jetzt m. M. richtig. Ich würde dann nach weiteren 2 Wochen auf 75µg gehen und dann 6 Wochen die Dosis halten und wieder Werte machen lassen.
    Dann hast du eine 12,5-Steigerung an die sich dein Körper langsam anpassen konnte, geschafft.

LG
    Bellis

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Werte; Bitte um eure Meinung 97

• Sina
    2. Antworten
      97
      Zugriffe
      4,7k