....immer noch nicht!
Mein FT 3 Wert liegt nach der Wertetabelle auf 15,15% und mein FT 4 auf 28,57%.
1. Was bedeuten die Werte für mich??
Die BE-Werte sind vom 22.11.13. Damals nahm ich LT 112 mg und meine SD ist kleiner geworden 1,6/2ml.
Mein NUK vermutet eine Umwandlungsstörung, ich habe einen Selenmangel 64,8 µg/l (74,0-139,0 µg/l), 25-OH-Vitamin D3...36,2 ng/ml (30,0-70,0 ng/ml), TSH... 0,35 µU/ml (0,390-2,60 µU/ml)
Da ich mit LT 112 mg immer noch Herzrythmusstörungen hatte, habe ich seit 5 Tagen auf 100 mg LT reduziert. Ich vermute bei mir immer noch eine ÜF, habe immer noch, zwar weniger, Herzrythmusstörungen.
Ich habe mir "Cefasel 50mg" aus der Apo gekauft und versuche jeden 2. Tag eine halbe Tablette (zerschnitten) einzunehmen. Ich möchte langsam steigern, da ich auch immer sehr schnell auf Medikamente reagiere.
Der NUK hat mir ein Rezept über "Cefasel 300 mg" gegeben, aber damit warte ich noch.
Er schreibt in seinem Bericht unter anderem: Im Vergleich zur VU abfallender deutlich unterhalb des Zielbereiches von 100 µg/l Selenspiegel daher diesbezüglich Intensivierung der Substitution empfehlenswert.
2. Wann nehme ich denn am besten Selen ein? Morgens nüchtern mit LT zusammen? Oder jedes Medikament einzeln nach dem Frühstück? Oder beides zusammen nach dem Frühstück? Wann ist denn die Seleneinnahme am sinnvollsten?
3. Wie weit soll ich mit LT runtergehen, damit ich mit LT + Selen nicht in eine ÜF komme?
für eure Mühe und Antworten