Guten Morgen,
ich bin ganz neu hier und weiss auch erst seit paar Tagen, dass ich Hashimoto habe.
Der Radiologe hat wohl festgestellt, dass du ich Hashimoto habe, allerdings ist es so, dass meine Schilddrüsenwerte nicht "ausreichen" um mit Medikamenten behandelt werden zu müssen. Meine Ärztin sagt ich soll nun alle 3 Monate mir Blut abnehmen lassen. Erst wenn die Werte steigen oder sinken, also quasi ÜF oder UF möchte sie das medikamentös behandeln. So weit so gut.
Ich habe allerdings seit ca 2008 panikartige Zustände. Das fängt beim Herzklopfen an bis hin zur Angst keine Luft mehr zu bekimmen oder sterben zu müssen. Das klingt schlimmer als es ist. Ich versuche einfach ruhig zu bleiben und langsam zu atmen. Dann geht das schnell weg. Nur das ist sehr unangenehm.
Haarausfall, Menstruationsstörungen, Wortfindungsstörungen, Hörverlust, Müdigkeit, Konzentrationsschwäche etc habe ich auch seit längerem.
Die Panikattacken fingen an als ich im letzten Lehrjahr war und stress anfing. Und auch jetzt gibt es immer wieder Stressige Situation oder Probleme. Sei es beruflich oder Privat.
Was mich nur interessiert - kann ich diese Symptome trotzdem wegen Hashimoto haben, auch wenn bei diesen Werten noch keine Behandlung nötig ist?
Für Antworten bin ich sehr dankbar.
Gute Nacht,
Vanessa