Hallo liebes Forum! Toll dass es hier sowas gibt, erstmal.
Ich möchte mich zunächst mal vorstellen. Ich heiße Rebecca, bin 19 Jahre alt und leide seit ca 1,5 Jahren an Schilddrüsenunterfunktion. Bemerkbar hat sich das durch extreme Gewichtszunahme (über 20 Kilo!) extreme Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, sehr sehr trockene Haut (obwohl ich immer ehr zu fettiger Haut neigte) und alles was man eben so typischerweise kennt. Irgendwann kam mein Arzt dann eben mit Bluttests an und siehe da - Unterfunktion. Ebenso eine sehr kleine Schilddrüse mit einem (laut Arzt unbedenklichen) Knoten versehen. Ich wurde also eingestellt, angefangen mit 50, dann 75, 75 plus Jod und nehme jetzt seit ca 6 Monaten 100 plus Jod. (Also in einem). Ach ja - ich nehme auch die Pille Minette, aber schon seit knapp 2,5 Jahren.
Naja irgendwann wurde ich mal zu einem Radiologen überwiesen, der meinte nur die Werte seien nur minimal zu niedrig, ich hätte nur eine leiche Unterfunktion. Mein Hausarzt dagegne sprach immer von einer starken Unterfunktion. Und der Meinung bin ich auch, denn selbst mit 100 fühle ich mich manchmal noch müde und schwach.
So, seit ca 2-3 Monaten habe ich SO VIELE Symptome dass ich die kaum aufzählen kann. Extremer Haarausfall, depressive Verstimmung, extrem viele (ziemlich verstörende) Albträume, dauernd Kopfschmerzen (das hab ich aber eigentlich schon immer) schuppige Haut. Seit ca 6 Monaten hab ich dazu noch unregelmäißige Koliken (also richtig richtig heftige Darmkrämpfe) und darauffolenden Durchfall. Wegen dem hatte ich Freitag auch eine Magen und Darmspiegelung, Speiseröhre entzündet, was mit dem Darm ist weiß ich aber immer noch nicht, denn da kam nichts raus.
Und jetzt seit ca 2 Wochen bin ich auf dem Höhepunkt. Mein Blutdruck ist total unregelmäßig mal hoch mal normal. Der Höchstwert lag bei 150 zu 104. Ich bekomme nach jeder Bewegung plötzlich einen ganz schnellen sehr gut spürbaren Puls, hab das Gefühl ich müsste laufen. Meine Haare sind innerhalb von einem Tag fettig wo ich sie mir früher im Prinzip eigentlich hätte nie waschn müssen weil ich nie fettige Haare hatte (durch die Unterfunktion eben) schwitzige Hände hab ich, dauernd das Gefühl der Kopf ist in Watte, schwummrig, verschwommenes Sehen, manchmal plötzliches kurzes Stechen an allen möglichen Stellen im Körper.. Ich bin entweder so blass wie ein toter Mensch oder hab einen knallroten Kopf.
War eben beim Arzt, ich muss dazu sagen mein Arzt ist normal extrem fürsorglich und gründlich und nimmt einen sehr ernst, ich bin höchstzufrieden. Doch jetzt war ich dort, hab ihm meine Beschwerden geschildert, Blutdruck und Puls mal wieder hoch wie nie, Labor und Sono angeordnet, aber man hat gemerkt dass er irgendwie diesmal nicht so verständnisvoll war. Ich hab mich so scheiße gefühlt, ich habe genau das befürchtet. Ich wurde vor einen Jahr schonmal auf Hashi getestet, da kam nichts bei raus. Ich habe aber Angst dass es sich jetzt eben erst entwickelt hat, aber ich denke er denkt ich bin verrückt.
Aufjedenfall bin ich einfach verzweifelt. Ich fühle mich einfach im Allgemeinen scheiße. Alle meine Freunde sind genervt von meinen täglich wechselnden Beschwerden, keiner kanns mehr hören und ich kann nicht mal sagen was genau komisch ist. Ich merke nur es stimmt was nicht.
Was meint ihr? Klingt das nach Hashi? Bzw. was könnte das denn nur sein wenn jetzt nächste Woche beim Arzt rauskommt dass das kein Hashi ist? Ich bin wirklich am Ende