Hauterkrankungen

• Seit etwa vier Monaten kämpfe ich mit einer Hautentzündung in der Leiste.
    Etwa 10-15 cm lang und mind. 5 cm hoch. Die Stelle ist hochrot, nässt, die Haut sticht, brennt und juckt teilweise.

Meine Versuche mit mehrmals am Tag waschen, eincremen, mit einer zinkhaltigen Salbe etc. waren erfolglos. Tendenzen, dass es besser wird ja, aber es blühte immer wieder auf.

Was geholfen hatte, war die Verwendung einer Cortisonsalbe (Prednicarbat). Innerhalb einer Woche war nichts mehr zu sehen. Aber nicht mal eine Woche später, fing es wieder an.

Nun wollte ich gerne wissen, ob das mich Hashi zusammenhängen kann?

Da ich übernächste Woche wieder zu BE gehe, würde ich beim folgenden Arztgespräch darauf hinweisen. Denn: wie bekannt, wird ja so einiges nicht mit Hashi in Verbindung gebracht.

• Zitat von Ukulele

Seit etwa vier Monaten kämpfe ich mit einer Hautentzündung in der Leiste.
    Etwa 10-15 cm lang und mind. 5 cm hoch. Die Stelle ist hochrot, nässt, die Haut sticht, brennt und juckt teilweise.

Klingt nach einem Abzess....

• Ein Abszess (lt. Wikipedia ein abgekapselter Eiterherd ...) - ist das sicher nicht.
    Und eine Pilzinfektion halte ich auch eher für unwahrscheinlich; schlage es aber nicht aus.

Dermatitis herpetiformis wird unter anderem mit Hashimoto in Verbindung gebracht.

Dachte, dass vielleicht hier im Forum, sich jemand mit dem Thema "Hashi und Hauterkrankungen" auskennt, weil: selbst davon betroffen. :Durcheinander:

Hätte mich halt gefreut, wenn ich meinem HA hätte sage können: genau das und das kommt auch bei Hashi vor!! - davon sind nämlich noch andere betroffen --- oder so ähnlich.

Macht aber nix.
    Kämpfe ich mich alleine weiter - zum Glück gibt es ja das Internet ;) 8|

• Hast du schon nach Schuppenflechte gegoogelt? Das ist auch eine AI-Erkrankung.

• @ Bellis - Du hattest Recht!

Eine Pilzinfektion war es. Einmal beim Hautarzt, richtige Salbe und Ruhe ist. :-)

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Krebsprävention 106

• Anas22
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      19k
      106
    3. Anas22

1. Haarausfall, ist hier jemand, bei dem er aufgehört hat? 143

• Heike75
    2. Antworten
      143
      Zugriffe
      73k
      143
    3. suza

1. Mundbrennen und chron.Gastritis - gibt es einen Zusammenhang zum Eisenmangel und Hashimoto? 3

• Lanafee
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      2k
      3
    3. Jeannine479

1. Bitte um Hilfe/Rat 224

• Kirsche80
    2. Antworten
      224
      Zugriffe