Hallo,
ich habe jetzt nichts vergleichbares hier gefunden.
Ich bin eine Hobbysängerin (singe im Musical und Gospelbereich) und habe seit Wochen wirklich Schwierigkeiten. Meine Stimme ist nicht mehr klar und es gibt Töne die erreiche ich einfach nicht mehr. Ich mache mir grade Sorgen um meine Stimme und das Musicalprojekt in dem ich stecke.
Ihr müsst mir jetzt sagen "das wird wieder"...bitte!
Oder habt ihr eine Idee was ich tun kann?
Liebe Grüße
Simone
-
-
Hallo Simone,
wie bist Du denn gerade eingestellt? Hast Du aktuelle Werte?
Die Stimme kann sich durch schlechte Einstellung durchaus verändern. Schuld daran können Ödeme im Kehlkopf/Stimmbandbereich sein. Heiserkeit und eine rauhe Stimme sind auch ein "offizielles" Unterfunktionssymptom.
Das geht dann auch wieder weg, wenn Du besser eingestellt bistHattest Du ein Sono und wie sieht Deine SD aus?
Eine zu große Drüse oder Knoten können auch auf den Stimmbandnerv drücken.Und zu guter letzt weiss ich nicht, wie geschult Du gesanglich bist.
Die Stimmbänder können auch ohne SD Einwirkung ermüden, wenn man sie überlastet.Stell doch mal Deine Werte ein, und schieb mal ein bisschen Info rüber, dann sieht man schon klarer
Liebe Grüße
Bibiche
-
Hallo,
meine Werte habe ich vor 2 Tagen eingestellt.
Leider ist der fT4 Wert erhöht, da mir der Doc sagte ich soll ganz normal meine Schilddrüsenhormone nehmen.
Die Schilddrüse ist eher klein.
Also habe ich bei richtiger Einstellung gute Chancen auf "Normalisierung".
Gesangstechnisch fit bin ich durch professionelle Stimmbildung.
Aber dennoch fühle ich mich im Moment wie in einem DauerInfekt.
Liebe. Grüße
Simone -
Zitat von SimoneH.
Also habe ich bei richtiger Einstellung gute Chancen auf "Normalisierung".Ja, als ich nicht Eingestellt war, war ich auch ständig "heißer" rauer....
Ich fand das nicht so schlechtne etwas Tiefere Kratzige Stimme zu haben
Aber geht wieder Weg
-
:Love: ja....mein Mann hat auch nichts gegen eine rauhere Stimme
Ich schon....ich hoffe meine Ärztin bestimmt in der nächsten ZEit noch mal die Blutwerte.
Nach wieviel Wochen macht das nach Neumedikation Sinn?
LG -
Eine neue Dosis sollte 6 Wochen gehalten werden, ehe eine Blutkontrolle sinnvoll ist.
Und nimm bitte deine Sd-Tablette erst nach der BE. Wenn du sie vor der BE nimmst, verfälscht das die Werte. -
Dankeschön. Da muss ich mich wohl noch etwas gedulden.
-
Zitat von SimoneH.
Nach wieviel Wochen macht das nach Neumedikation Sinn?Man sagt zwischen 6-8 Wochen sollte man auf jedenfall abwarten! Weil sich dann erst alles eingependelt hat, und wer gelernt hat auf sein Körper zu hören merkt wann diese Wochen rum sind
Ohne Kalender also ich kann es mittlerweile..
Am besten in der 6ten Woche rufst du an, und lässt dir ein Termin geben. Das dauert meiste 1-2 Wochen dann haste genau den Perfekten Zeitpunkt zur BE erwischt.
Ich kann dir auch nur den Tipp geben, versuch die Tablette jeden Tag so ziemlich zur gleichen Zeit einzunehmen + - 2 Stunden. So weiß der Körper irgendwann ah jetzt ist es gleich wieder Zeit für ein Leckerchen
-
Zitat
Nach wieviel Wochen macht das nach Neumedikation Sinn?
Wenn man keine oder nur minimale Symptome hat kann man ja länger abwarten, das ist dann Ansichtssache, aber an sich ist die LT-Dosis nach 6 Wochen im Körper aufgenommen und man kann aussagekräftige Werte bekommen.
Ich habe nie länger als 6 Wochen abgewartet (eher weniger), wozu Zeit in UF verschwendenLG
Bellis -
Zitat von bellis
Wenn man keine oder nur minimale Symptome hat kann man ja länger abwarten, das ist dann Ansichtssache, aber an sich ist die LT-Dosis nach 6 Wochen im Körper aufgenommen und man kann aussagekräftige Werte bekommen.
Ich habe nie länger als 6 Wochen abgewartet (eher weniger), wozu Zeit in UF verschwendenLG
BellisMach mir mein Beitrag nicht kaputt
Diese Themen könnten dich auch interessieren
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Frage zu Laborwerten 16
- Irmel63
-