Mysterions Tagebuch: Never Ending Story

• Hallo liebe Leute :-),

Kurz mal zu meiner Person :

Ich bin 18, männlich & komme aus dem schönen (?) Österreich :-).

Hashimoto wurde bei mir im März 2012 diagnostiziert, aber auch nur weil ich selber bemerkt, dass mit mir etwas nicht stimmt und ich meinen Hausarzt um die Werte drängte.

Nunja, nun ist ja mittlerweile eine enorme Zeit vergangen und ich war wirklich jede mögliche Dosis die es gibt durch bis jetzt. Nun, wie ihr euch denken könnt (sonst wäre ich ja nicht hier Lachendes Gesicht mit geöffnetem Mund und lachenden Augen) hab ich mit keiner ein annähernd gutes befinden erreicht :-/.

Meine wohl schlimmste Zeit hatte ich vor etwa einem jahr, sprich vorletzten Oktober - Dezember. In der Zeit wollte und konnte ich überhaupt nicht mehr.

In dieser Zeit entstand auch mein Cortisol speicheltest .
    Werte waren an der unteren Grenze (kein morgenpeak) und DHEA war erniedrigt . Des weiteren war Testosteron erniedrigt. Aber wirklich was dagegen habe ich nie getan. Kann mir da vielleicht jemanden helfen?

Nun, zur aktuellen Situation :

Seit 23. Dezember bin ich nun auf T3 only. Hab jede T3 Dosis wieder durch und bin derzeit bei 100-150 / Tag angelangt .

Überfunktionsymptome hatte ich bis jetzt keine , wird sich aber hoffentlich bald ändern.

Werte von blutabnahmen und weitere werte sowie Blutdruck und Puls folgen noch, spätestens aber morgen .

Werde ab jetzt nun versuchen mind. Jeden 2. Tag ein Update zu liefern .

Liebe Grüße

Mysterion :Prost:

• Hallo Mysterion,

vielen Dank für das Erstellen deines Tagebuchs! :)

Ich freue mich, in Zukunft mehr von deinem Werdegang zu hören.

Viele Grüße,
    Arsaneus

• Tag 63:

Habe heute mal versucht 150 T3 zu nehmen, keine Anzeichen von einer Symptomverbesserung geschweige von ÜF-Symptomen.

Ich halte diesen Brainfog fast nicht mehr aus. Alles fängt immer mit dem Aufstehen an, dann ist es bis ca. 18 Uhr kaum auszuhalten, danach geht es wieder besser, bis es dann schließlich wieder in der Früh anfängt...

Ein Problem hab ich nun mit den Tabletten, ist ziemlich schwierig mit den Thybon in Österreich. In einer Packung sind lediglich 30 Stück drinnen á 25 Dosis, sprich ich müsste jede Woche eine neue Packung anfangen, aber wie soll ich das meinen Arzt erklären :Vollpanik: .

Blutdruck:

124/69 ; Puls: 84.

Hat da jemand Erfahrung von euch mit der NNS?

Meine Werte vom Februar 2013:

Cortisol-Morgenwert: 2842 (Ref.: 1800-14500)
    Cortisol nach 2h: 1968 (1300-10300)
    Cortisol nach 5h: 1574 (700-5700)
    Cortisol nach 8h: 1041 (600-4700)
    Cortisol nach 12h: 460 (300-3300)

DHEA: 117 (150-620)

Was soll ich da nun machen, soll ich sie behandeln lassen, hat da jemand Erfahrung? Oder gibt sich das vielleicht sogar mit dem rT3 clearing alles von alleine?
    :Hilfe:

lG & :GuteNacht:

Edit: hat jemand von euch auch ein gespaltenes gaumenzäpfchen ?
    Habe gerade was interessantes gelesen :-O.

http://www.nejm.org/doi/full/1…NEJMoa1206605?query=TOC&&

• Hallo Mysterion,

ich würde an deiner Stelle (wenn die Anzahl der Rezepte der limitierende Faktor ist), ein Rezept über Thybon 100 ausstellen lassen. Im Gegensatz zu Thybon 20 sparst du damit eine Menge Tabletten ein, kannst aber natürlich nur grob dosieren.

@alle: Es gibt von "Thybon" tatsächlich zwei Dosierungen, weshalb man immer dazuschreiben sollte, welche gemeint ist. Üblicherweise ist Thybon 20 gemeint. Dieser schlampige Sprachgebrauch, den man in allen möglichen Foren und Websites liest, führt dann dazu, dass Leute wie Mysterion den Unterschied gar nicht mehr kennenlernen.

Deine Erfahrung, dass man jede Menge T3 schlucken kann, ohne symptomatisch hyperthyreot zu werden, kann ich bestätigen. Bei zzt. 90µg T3 beträgt meine Körpertemperatur um 23 Uhr konstante 36,1°C und mein Ruhepuls liegt bei ca. 70-80 bpm. Sobald das rT3 gecleared ist, soll sich das aber schlagartig ändern!

Bezüglich deines tatsächlich auf NNS hinweisenden Cortisol-Tagesprofils (Morgenpeak fehlt fast vollständig!), würde ich dir empfehlen, dich mit Soap kurzzuschließen über die Methode CT3M.

• Tag 64:

Es geht bergauf, das einmal vorab :-)

Heute war es so ein ziemlich guter Tag ab 16:00.

Verlauf des heutigen Tages war:

04:00 -> 12,5 T3

06:45 -> Aufgestanden

dann ging es halt weiter, eher nicht so toll aber auch nicht all zu schlecht.

Normal meine T3 Dosis um 11 und um 15 genommen. Allerdings hab ich mir heute Milchzucker gekauft, warum lest selbst: http://www.welt.de/gesundheit/…t-seltene-Erkrankung.html.

Um 16:00 dann die ersten 20 g von dem Zeug genommen und um 19 und 22:00 jetzt die nächsten 20 g.

Vielleicht ist das für mich die Lösung? :Naaa:

Werde morgen aber wieder um 04:00 T3 nehmen & mal sehen wie es mir morgen so geht, bei Hashi soll man sich ja nie zu früh freuen, den Fehler hab ich schon allzu oft gemacht :Belehren: .

Habe mich aber nun entschlossen auf 75 T3 zu reduzieren, sollte eigentlich reichen denke ich.

Gesamtdosis: 75 T3.
    Bludruck: 128/72
    Puls: 88

lG

• Update meinerseits kommt heute noch, hab gerade viel in der Schule zu tun ->Matura in 2 Monaten (ist das Abi in Österreich ^^)

• So, nun ist es soweit:

Mir geht es eigentlich unverändert, nicht gut nicht schlecht, bin gespannt wies jetzt weiter geht, meine aktuelle Dosis : 87 T3.

Ich melde mich wieder, sobalds was neues gibt.

Neue Werte werde ich vermutlich nächste Woche machen, bin schon gespannt :Durchgeknallt:

:GuteNacht:

• Hab heute wieder einen ganz guten Tag gehabt :-) aber keine Ahnung wie man das clearing genau spüren soll, weiß das jemand genau? Mir ist irgendwie den ganzen Tag heiß wie Sau :Bravo:

• Zitat von Mysterion

Mir ist irgendwie den ganzen Tag heiß wie Sau :Bravo:

Interessant, das habe ich phasenweise auch, im Wechsel mit Kälte!

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Lymphknoten und Antikörper senken 1

• nici
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      77
      1
    3. Augenstern