Helft mir doch bitte mal mit meinen Werten?

• Hallo ihr Lieben :Wink:
    Helft mir doch bitte mal mit meinen Werten, ich persönlich finde die ziemlich heftig :Vollpanik:

TSH: 17,9
    FT4: 0,7 (Referenzbereich 0,6-1,3)
    Anti TPO: 1000

• Sieht nach Unterfunktion und nach Hashi aus. Was möchtest Du denn wissen?

• Ich finde den TSH Wert halt total heftig!

Ich habe hier im Forum ne Menge gelesen, bin aber von den Ärzten kein bisschen über
    die Sache aufgeklärt worden. "L Thyroxin einwerfen und alles wird gut" und damit hatte
    sich das ganze für die erledigt.

Ich nehme das Thyroxin jetzt seit 5 Tagen und habe sofort eine positive Entwicklung in Hinblick
    auf mehr Energie und einen klareren Kopf gemerkt. Allerdings habe ich seit geraumer Zeit arge
    Hautprobleme für die es weiter keine Erklärung gibt. Ich schiebe das auf das Haschi.
    Frage mich wie lange es dauern wird bevor da Besserung eintritt.
    Denke der TSH wird jetzt erstmal schnell runter rauschen in den kommenden Wochen, aber damit scheint es ja nicht getan zu sein, wenn ich mir hier so die Berichte durchlese.

Wie gesagt die Ärzte hier sind total desinteressiert und sehen auch keine Veranlassung sich in irgendeiner Form weiter zu kümmern. Ich frage mich ob es im Großraum rund um Bielefeld einen
    Doc gibt der da richtig Ahnung hat?
    Ich habe das ganze schon einmal auf die leichte Schulter genommen und bin damit böse auf die Nase gefallen. Hatte das Thyroxin abgesetzt und das ist nun nach 14 Monaten das Ergebnis.
    Ich war die letzten Monate psychisch echt nicht mehr zu gebrauchen.
    Physisch ist es wie gesagt die Haut die mir arge Probleme macht. Und ich frage mich was ich dafür neben der Thyroxin Therapie zusätzlich tun kann?
    Ich habe hier gelesen das viele durch die UF an Mängeln leiden. Aber natürlich ist hier kein Doc bereit das zu überprüfen.

• Hallo Sabrina,

Ja, der TSH ist sehr hoch und dein fT4 an der Untergrenze...hast du noch mehr Werte, Normbereiche...?

Welche Beschwerden hast du denn, ausser den Hautproblemen, und wie sieht das Hautproblem aus? Bei welcher Dosierung von LT bist du denn?

LG, Ceili

• http://www.top-docs.de

Melde dich an, damit du auch negative Bewertungen lesen kannst.

Ansonsten kannst du Dr. Google nach Laboren in deiner Nähe fragen. Ruf da an und erkundige dich , ob sie direkt BE als Selbstzahler machen.

Besser ist natürlich ein vernünftiger Arzt, der selbst solche Werte veranlasst.

• FT4 0,7 (Norm lt. Labor 0,6-1,3)
    TSH 17,9 (Norm lt. Labor 0,4-3,8)
    Anti TPO größer als 1000 (Norm lt. Labor kleiner als 5,6)

Lt. meinem Hausarzt und meiner Frauenärztin alles kein Problem.
    L Thyroxin und die Welt ist in Ordnung.

Ich sollte nun abrupt 100LT nehmen. Habe aber erstmal 2 Tage lang ne halbe genommen
    und jetzt 3 Tage lang ne 3/4. Bekommt mir gut. Dabei ewerde ich es jetzt auch erstmal belassen. Kann nichts negatives feststellen außer leichten Druck im Kopf (Blutdruck war zu Beginn der Einnahme perfekt - habe ich auch damals im Zusammenhand mit LT keine Probleme mit gehabt). Denke es kommt ehr vom verspannten Nacken und von dem ganzen Umstellungsprozess der jetzt statt findet im Körper ... ;)

Beschwerden in den letzten 6-9 Monaten, insbesondere aber verstärkt seit 3 Monaten, fast schon wie aus dem Bilderbuch:

Komme morgens nicht mehr in die Gänge, bin sehr lustlos und zunehmend sehr antriebslos, bin sehr leicht Panisch und Ängstlich, klares Denken fällt mir schwer (als ob man angetrunken wäre), Unkonzentriert, verliere schnell den Faden, vergesse oft was. Alles in allem relativ deprimiert.
    Kam aber auch z.T. durch meine Hautprobleme, da ich mich fühlte wie ein Monster und kein Arzt mir sagen konnte wo der Mist weg kommt. Habe mit irre(!!!) Stress deswegen gemacht. :Vollpanik:

Das Thyroxin machte sich dahingehend (psychisch) tatsächlich sofort positiv bemerkbar. Habe zwar immer noch "Aussetzer" aber das ist kein Permanentzustand mehr wie die letzten Wochen.
    Der Kopf wird definitiv klarer, das positive Denken fällt wieder leichter, man muss sich nicht mehr so in den Arsch treten und kann im warsten Sinne des Wortes wieder sortieren. :BigGrins2:
    Außerdem schlafe ich (wie ich es gewohnt bin) wieder sehr gut ein. Das ging die letzten Wochen auch nicht mehr so und ich lag oft bis 2 Uhr wach.

Haut dahingehend: Sehr trocken (habe ich aber schon mein Leben lang), 2 widerspenstige Ekzeme,
    und immer wieder Nesselpusteln, Quaddeln und Pickel bei Druck und Reibung (da reicht z.B. schon ein enger Pulli mit seinen Nähten unter den Achseln oder der Verschluss vom BH usw. - sehr sehr lästig! Das macht mir am meisten zu schaffen und hat mich die letzten Monate bald in den Wahnsinn getrieben. :-(

Ansonsten verspannter Nacken (das ist aber immer mal wieder so schon seit frühester Jugend),
    sehr schnell Muskelschmerzen auch nach kleineren Aktivitäten wenn auch nur in unwesentlich.
    Und immer mal wieder Schwankungen im Zyklus +/- 3-4 Tage. Was ich so von mir auch nicht kenne. Aber eben alles nicht so krass das ein Arzt hellhörig wird.

Mein HA meinte nur Zitat:"es sei klar, das es mir bei den Werten nicht gut gehen könne."
    Na ja recht hat er ja wohl. Aber das er das so lapidar abtut ... 3:)

Hatte es früher schon mal auf einen TSH von 9,irgendwas gebracht und da psychisch nur minimale Beschwerden, leicht schlechte Haut und leichte Zyklusschwankungen das viel mir auch erst im Nachhinein auf, das ich dann mehr Power hatte.

Also was ich so die letzten Wochen für mich herausgefunden habe das Stress und übermäßige Verpflichtungen im Moment pures Gift für mich sind. Habe mich davon völlig erschlagen gefühlt.
    Habe auch meinen Nebenjob inzwischen an den Nagel gehangen. Habe als "Familienmanagerin" genug um die Ohren. Habe diese Woche in aller Ruhe genutzt um hier zu Hause mal wieder Rundumschlag zu machen - ganz in Ruhe und ohne Druck.
    Jetzt sortiere ich gerade für mich so ein Bisschen was die letzten Monate auf der Strecke geblieben ist und gucke auch wieder nach vorne (was bis vor ein paar Tagen gar nicht möglich war).

Ja, soviel zu meiner Aktuellen Situation.
    Vielleicht habt ihr ja noch Feedback für mich.

Ich möchte mein Leben nicht von Haschi bestimmen lassen. Aber mein krasser Absturz die letzten Monate hat mir schon klar gemacht, das ich diese Krankheit nicht komplett ignorieren kann.
    Ich bin gespannt wie lange es nun dauert bis mein Körper sich wieder einpendelt.
    Aus dem Bauch heraus würde ich sagen 2-3 Monate. Vielleicht berichtet ihr von euren Erfahrungen?

• So, nochmal der Hinweis auf die typischen Nebenbaustellen bei Hashi. Auch die können Probleme machen.

Du brauchst folgende Werte: Ferritin, B12/HoloTc, Vit D 3; bei dir wäre auch noch der Zinkwert im Vollblut wichtig wegen der Hautprobleme.

http://www.kit-online.org/HT-Naehrstoffmaengel

• Liebe Sabrina 1985, du hast Recht. Diese Standartbehandlung bei Hashimoto bringt eigentlich nix. L-Thyroxin rein, vielleicht etwas Vitamin D3 und Selen, wenn der Doc mal was neues ausprobieren möchte. Es gibt kaum Studien, und mit einem Hashimoto Erkrankten kann mein kein Geld verdienen. Alle Medikamente sind spotbillig.
    Daran stirbt man auch nicht. Ganz ehrlich , wir interessieren keinen.
    Und wir sind auch alle drauf reingefallen. Wir dümpeln hier in dem Forum rum und die MS Kranken und Rheumaleidenden in Ihren Foren.

Wir müssten uns alle in Autoimmunforen treffen, denn das ist die Ursache unserer Krankheit. Unsere TH1- TH 2 Balance und TH 17 sind durcheinandergeraten. Wir gehören alle zum Immunologen und die sind noch dünner gesät als Endokrinologen. L-Thyroxin schlucken ist das Pferd von hinten aufzäumen.

Du kommst aus Nähe Bielefeld. In Wuppertal gibt es die Naturheilpraxis Hollmann. Kümmert sich um alle Immunkrankheiten. Ich werde sogar aus Hannover hinfahren , wenn mein Immunologe mir übernächste Woche nicht weiterhilft. Habe auch keine Lust mehr an der Oberfläche zu kratzen und noch ne dritte Autoimmunkrankheit zu bekommen.

Hattest du Stress oder eine Infektion in der letzten Zeit?
    Erster Versuch könnte eine glutefreie Ernährung sein. Ich fühle mich seit dem bedeutend besser.

• Oh hab grad gelesen, dass du Stress hattest. Denke mal über Akupunktur dagegen nach. TCM wenn möglich. Mir hilft es.

• Liebe Kaki,
    Ursachenforschung betreibe ich sobald ich das alles wieder im Griff habe.
    Der Sprunghafte Anstieg in den 90ern lässt stutzig werden.
    Seit 1993 werden Lebensmittel in D. unkontrolliert und massenhaft Jodiert.
    Das geht auch übers Tierfutter. So habe ich gelesen das inzwischen 1Ei reicht um
    den Tagesjodbedarf eines Erwachsenen zu decken.

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Benötige Hilfe bei der Therapie 6

• Ennymaus
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      200
      6
    3. Augenstern

1. Entfernung der Schilddrüse? Gut oder nicht gut? 3

• Alexa
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      80
      3
    3. Augenstern

1. TSH Wert geht nicht runter + beschwerden. Hat jemand von euch eine Idee? 3

• Hansi9
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      97
      3
    3. Augenstern

1. Erhöhter SD Hormon Verbrauch durch Krankheit/Sport? 28

• AngieLikke
    2. Antworten
      28
      Zugriffe