Trotzdem Beschwerden...

• Hallo,

also ich bin neu hier und habe vor Kurzem die Diagnose Hashimoto bekommen.
    Die letzten Werte waren im Normalbereich nur die Antikörper waren hoch und neige zur Unterfunktion.
    Kann man trotzdem Beschwerden haben? Trotz Normwerte (ausser eben die Antikörper)?
    Leide zur Zeit nämlich unter weichen Stuhlgang, die Schulter brennen (wie Gliederschmerzen),Müdigkeit und hatte leichte Magen-und Unterbauchschmerzen.

Danke und LG
    Tanja

• Hallo Tanja,

selbstverständlich kannst du trotzdem Beschwerden haben, und Gliederschmerzen und Müdigkeit passen zu einer Unterfunktion. Wie ich dir in deinem anderen Thread schon schrieb, stelle doch deine Werte ein, damit wir dir gezielter helfen können. Hast du auch deine Werte von Eisen, Vitamin B12, D u.a.? Wären auch wichtig bei deinen Beschwerden.

LG
    Anaelle

• Habe leider die genauen Werte nicht. Meine Ärztin hatte sie dann vergessen abzulichten und ich habe dann auch nicht mehr daran gedacht, weil ich eben wegen diesen Magen-und Darmbeschwerden noch da war. Wir haben uns die Werte zusammen angeschaut und ich habe ebn gesehen, dass alle so im mittleren Norm-Bereich lagen ausser eben die Antikörper Die anderen Werte wie Eisen usw. wurden vor einigen Wochen getestet und die waren auch alle gut,nichts aufälliges nur eben der Schilddrüsenwert ;-) Da alle Werte soweit in Ordnung waren bekomme ich keine Medikation, soll es mal mit Selen versuchen.

• Bei (noch) "guten" Werten können Hormone nur ein Versuch sein. Das Autoimmungeschehen bleibt Dir auch mit Hormontabletten erhalten; der eine merkts mehr, der andere weniger. Das kann ein Klosgefühl im Hals sein, geschwollene Lymphknoten und alles, was sich wie ein Infekt anfühlt - Dein Immunsystem ist ja im Daueralarm. Dagegen könnte Selen tatsächlich helfen. Ist einen Versuch wert.

Wurden andere Ursachen ausgeschlossen? Ich denke da an Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Auch Selen kann Probleme machen: Viele vertragen es gar nicht.

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Verlauf und Symptome - bitte um Beratung 20

• 12jahrespaeter
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      1,2k
      20
    3. 12jahrespaeter