Brauche dringend Hilfe! Hab ich Hashimoto und was tun?

• Brauche dringend Hilfe, bin total durcheinander!
    Ich habe seit einiger Zeit Beschwerden wie extreme Müdigkeit, Infektanfälligkeit und starke Gewichtszunahme trotz Sport und Weight Watchers und seit 5 Wochen starkes Jucken in den Füßen. Darauf hin bin ich zum Arzt, es dauerte 4 Wochen bis sie endlich eine Blutuntersuchung machte. :|
    Freitag bekam ich dann den Anruf: " Sie haben eine Schilddrüsenentzündung! Wir kontrollieren das jetzt alle 3 Monate, aber machen tut man da nichts, bis die Schilddrüse nicht mehr arbeitet."

Was heißt das jetzt? Ist das Hashimoto? Und was heißt man macht da nichts. Ich lese immer, das man da Hormone gibt. Bin total verunsichert und war so überrumpelt, das ich kaum fragen stellen konnte.

Bitte um eure Hilfe!

• Hallo Micky78,

eine SD-Entzündung ist in der Regel Hashimoto, aber die Aussage der Ärztin ist einfach unverantwortlich.
    Wenn die Sd nichts mehr macht, dann bist du über den Jordan. Man muss ja schon vorher mit der Hormoneinnahme beginnen.
    Hast du denn die Blutwerte ?
    Falls nein, würde ich mir an deiner Stelle einen Ausdruck geben lassen. Das ist dein Recht.

Was sagt die Gute den zu deinen Symptomen ??? Die kommen natürlich nicht von der SD, was ? :)

Den einzigen Rat den ich dir gerade geben kann ist, such dir schnell einen anderen Arzt....vorzugsweise einen Endokrinologen oder Nuklearmediziner.

LG
    Spencer

• Hallo Spencer,

danke für deine Antwort. Nein, ich hab leider keine Werte, weil sie mich erst angerufen hat als die Praxis schon zu hatte. Aber ich werde gleich morgen anrufen.
    Kann ich eigentlich einfach so zum Endokrinologen, so ohne Überweisung? (Denke das mir meine Hausärztin keine ausstellt, weil sie ja mein das nichts zu machen ist)

• Dann geh zu einem anderen Arzt, und Beschreib Ihm die Problematik und lass dir eine Überweisung geben :) Fertig.. Du hast ja zum Glück die Freie wahl dein Arzt Auszusuchen!