Guten Tag,
gerade bewerbe ich mich und habe bei meiner Traumstelle eine Rückmeldung bekommen, die in etwas etwas bedeutet wie: "Du bist total toll und qualifiziert, wir bruachen noch ein Foto und dann laden wir dich zum Vorstellungsgespräch ein!".
Ich habe ein Foto hingesendet und jetzt bin ich am Nachdenken, wie ich das Vorstellungsgespräch so toll wie möglich mache.
Der Freund meiner Mum hat mich aber darauf hingewiesen, dass ich verpflichtet bin, Hashimoto anzugeben, wenn ich nach einer "Krankheit, die das Arbeiten langfristig einschränken könnte" gefragt werde - oder so ähnlich. Steht auch in irgendeinem Gesetz, dass ich verpflichtet bin, das anzugeben.
Angenommen, ich werde dann danach gefragt, was sage ich denn? Ich weiß es ja selbst nicht.
Aktuell geht es mir gut und schlecht, 20 Tage normal gut und in den übrigen 10 Tagen solala und davon 3 Tage oder so ziemlich bescheiden. Aber ich weiß nicht, wie das später weitergeht, insbesondere, wenn ich abnehmen werde und aktiver lebe usw.? Ich kann einem potentiellen Chef ja nicht sagen: "Ich bin krank, müde und unkonzentriert, aber nur manchmal." Oder "alle 2 Monate geht es mir schlecht" oder sowas.
Ich würde ja auch nicht sagen dürfen "Jaaa, neee, ich habe Hashimoto aber das passt schon.".
Frage an euch: Wenn der gute Mann fragen sollte, ob ich so eine Krankheit habe, was sollte ich sagen? Und vorallem: Wie sollte ich es sagen? Ich will nicht als arbeitsunfähig dastehen - bin ich ja nicht - ... Also der Punkt ist, ich habe keine Ahnung, wie man das formulieren soll. Bei Verwandten und Freunden formuliere ich es problemlos - das dauert aber 'ne halbe Stunde, das zu erklären.... Eine halbe Stunde mag der potentielle Chef sich meine privaten und - meiner Meinung nach - intimen Probleme nicht anhören.
Bitte um Hilfe!
Grüße,
xsdcvfgbnhjm.