Extremer Schwindel

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und ziemlich verzweifelt. Bei mir wurde im Nov letzten Jahres Hashi festgestellt und ich nehme seitdem Thyrex 50. Nach anfänglichen Nebenwirkungen ging es mir eigentlich bis vor kurzem gut. Habe nun seit Mitte Feb einen neuen Job, der sehr stressig ist. Seit 2,3 Wochen leide ich unter Schwindelattacken und seit gestern früh ist es nicht mehr auszuhalten da ich nicht mal mehr 2 Schritte gehen kann ohne dass es mich komplett dreht. Leider hatte ich zwischenzeitlich noch keine Zeit meine Werte erneut kontrollieren zu lassen, da ich sehr viel arbeite. Kommenden Dienstag gehe ich zur Blutabnahme. Hat jemand von euch schon unter so extrem starken Schwindel gelitten? Wenn ja, was hilft dagegen (Homöopathie hilft nicht) Kommt dieser überhaupt von Hashi...? Kann und will auch nicht nach so kurzer Zeit in den Krankenstand gehen...das kommt gar nicht gut.... Vielen Dank im Voraus für eure Antwort und liebe Grüße

  • Hallo SaPe,


    willkommen im Forum! :Wink:


    Warst du wegen des Schwindels schon beim Arzt? Falls nein, solltest du das unbedingt nachholen! (Hausarzt oder Neurologe) - mit der Schilddrüse kann zwar so manches zusammenhängen, aber man sollte nicht von vornherein alle möglichen Beschwerden darauf schieben.


    LG, wellgunde

  • Hallo SaPe,


    von mir auch ein herzliches Willkommen im Forum.


    Zitat von SaPe

    Habe nun seit Mitte Feb einen neuen Job, der sehr stressig ist. Seit 2,3 Wochen leide ich unter Schwindelattacken und seit gestern früh ist es nicht mehr auszuhalten da ich nicht mal mehr 2 Schritte gehen kann ohne dass es mich komplett dreht.


    Hat jemand von euch schon unter so extrem starken Schwindel gelitten?


    Ja, hatte ich mal extrem, das Zimmer drehte sich, stand Kopf. Es war zu einer Zeit, in der ich sehr unter Stress litt. Deshalb habe ich deinen Satz oben fett zitiert. Aber du musst das von einem Arzt natürlich abklären lassen.


    Liebe Grüße
    Anaelle

  • Sprichst Du von Drehschwindel?


    Falls ja: Keine 2 Schritte gehen können, kenne ich von meinem Gleichgewichtsausfall. Das war Drehschwindel, der mich zu Boden gerissen hat. Geh zum HNO oder Neurologen. Ich war damals 3 Monate krankgeschrieben, aber ausgeheilt war es erst nach einem halben Jahr. Machen kann man da (wennnn es das ist!) wenig bis nicht: Ursache beseitigen und hoffen, dass es schnell ausheilt. Um die Ecke laufen ging schlecht, auf bewegte Sachen kucken ging nicht, Bewegtwerden im Bus oder in der Bahn problematisch, Scrollen im Internet ganz schlecht...Und Laufen nur im stark gemäßigten Tempo - mich haben Rollator-Omis überholt.


    Es kann aber auch harmlosere Ursachen geben, zum Beispiel Durchblutungsprobleme im Innenohr wegen Halswirbelgeschichten. Dann müsste der Orthopäde ran.


    Hast Du eventuell Eisenmangel? Eisen ist wichtig für die Ohren und Innenohren.


    Parallel würde auch ich die Schilddrüsenwerte checken lassen. Im Nachbarforum berichtete jemand von Extremschwindel durch zu hohe Hormonwerte... was ich mir bei 50 mcg jedoch kaum vorstellen kann; es sei denn Du hast noch heiße Knoten oder gerade einen Zerfallsschub.

  • Hallo :Wink:


    Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe heute den "Not"arzt kommen lassen, weil ich den Zustand nicht mehr ertragen habe und morgen zur Arbeit muss. Die Ärztin hat mir drei Injektionen verpasst und vermutet Probleme mit der Halswirbelsäule oder zuviel Thyrex, da meine Werte eigentlich im (unteren) Normbereich liegen und ich vielleicht gar keine Dosis von 50 benötige. Bis jetzt haben die Injektionen allerdings nicht sehr viel geholfen...Nach 3 Monaten kann ich auf jeden Fall unmöglich in Krankenstand gehen, möchte den Job nicht verlieren. Heutzutage ist das alles nicht so einfach. Bin echt in einer verzwickten Lage...


    @wellgunde: ja ich habe am 3.6. einen Termin bei meiner Ärztin. Mit ihr werde ich den Blutbefund besprechen, den ich kommenden Dienstag machen werde.


    Anaelle: leider hab ich die letzten Wochen nicht auf mich geachtet, sogar sehr oft ohne Pause 10 Std durchgearbeitet... habe es etwas übertrieben mit meinem Einsatz...das wird sich ab morgen ändern. Werde mir bewusst Pausen gönnen... hatte noch nie Bluthochdruck... bin eher im unteren Bereich...


    @schrumpeldei: Bei mir dreht sich auch alles und mein Gang schwankt, habe zusätzlich auch Kopfschmerzen. Wenn ich mich hinlege und dann ruhig bleibe, geht es einigermaßen gut.
    Aber natürlich muss ich den Schwindel noch genauer abklären lassen.. werd mir halt die Zeit nehmen müssen um Arzttermine wahrzunehmen...


    Herzlichen Dank nochmal an euch :Danke: und liebe Grüße aus Wien
    SaPe

  • Hallo SaPe , alles Gute auch von mir.


    Es wird wohl der Stress sein und der Verdacht mit der HWS ist auch nicht verkehrt. Bist du "Schreibtisch- täter"? Suche dir jemanden für Akupunktur. Am besten TCM. Das nimmt den Stress. Versuche mal 10 Minuten bewusst zu atmen und sage dir " Ich bin ruhig und gelassen"Bei mir hat es geholfen. Das Unterbewusstsein glaubt alles. Hört sich verschroben an, aber am Besten helfen wir uns selbst.

  • Hi Kaki,


    Vielen lieben Dank, ja ich arbeite im Büro/Schreibtisch.
    Werde deinen Rat beherzigen


    @Schrumpeldei:vergaß zu schreiben, dass ich seit Jahren zu viel Eisen habe...


    Schönen Abend :)

  • Juhu,


    hmmm - ZUVIEL Eisen? Hämatomachrose? Hast Du das untersuchen lassen?


    Mit Kopfschmerzen steigen natürlich die "Chancen" auf eine HWS-Problematik.


    Allerdings gibts da noch die ganz unwahrscheinliche - jedoch sehr ernste - Möglichkeit, dass da was im Kopf ist, was nicht hingehört. Wenn sich also die Kopfschmerzen halten oder mehr neurologische Beschwerden hinzukommen, dann MUSST Du unbedingt ganz schnell zum Arzt.

  • Zitat von SaPe

    Anaelle: leider hab ich die letzten Wochen nicht auf mich geachtet, sogar sehr oft ohne Pause 10 Std durchgearbeitet... habe es etwas übertrieben mit meinem Einsatz...das wird sich ab morgen ändern. Werde mir bewusst Pausen gönnen...


    :ThumbsUp:

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Frage zu Laborwerten 16

      • Irmel63
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      1,4k
      16
    3. Augenstern

    1. Neue Werte; Bitte um eure Meinung 110

      • Sina
    2. Antworten
      110
      Zugriffe
      6,8k
      110
    3. Sina

    1. Komische Symptome 6

      • TanjaM.
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      558
      6
    3. TanjaM.

    1. Könnte es die Schilddrüse sein? 29

      • Mescha488
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      1,9k
      29
    3. Augenstern

    1. Neues Hashimotomädchen - verwirrt, enttäuscht und sauer 11

      • bridschie
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      848
      11
    3. Augenstern