Hallo
Ich bin habe vor zwei Wochen endlich ein Termin beim Endokrinologen gehabt. Der erste Eindruck war sehr zufriedenstellend. Der Arzt wollte viele Parameter untesuchen um nichts zu übersehen
Er wollte Hirnanhangsdrüse, Schilddrüse und Nebennierenrinde sowie Vitamin D, Magnesium, Ferritin (weil ich da Mängel hatte/habe). Er machte ein Ultraschall und erklärte mir den Befund der Szintigraphie der DS. Laut Szinti habe ich weder heisse noch kalte Knoten.
Das war schon beruhigend.
Gestern gab es für mich eine Telefonsprechstunde mit dem Arzt . Das ist nicht mein Ding!!
Er rief auch noch ausserhalb des vereinbarten Zeitfensters ich saß mit meiner Tochter im Bus!!
Jetzt zum Eigenlichem.
Der Geehrte Herr schickte mir ein Rezept über Thiamazol 5mg. Einnahme 1xtäglich, für die Dauer von 8 Monaten. Erste Blutkontrolle in drei Wochen!
Da ich eine durch Antikörper verursachte Thyreoditis habe, muss man diese Entzündung medikamentös beseitigen. Mein TSH liegt schon seit zwei Jahren bei 0,01-0,03; T3 und T4 sind mittlerweile ohne Medikamente in´s Normbereich gerutscht.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Medikament??
Vorallem habe ich gelesen, dass das Med. T3 und T4 erniedrigt. Wie soll das denn die Entzündung an der SD bekämpfen??
Ich habe mich immer beklagt, dass die Ärzte mich nicht behadeln, weil ich in der ÜF bin, obwohl ich mich wie in einer UF fühle! .
Nun habe ich den Salat . Ich habe viele UF Symptome und soll mich jetzt noch mehr in die UF katapultieren???
Ich neige schon zu depressiven Verstimmungen und habe Übergewicht. Ich schiebe jetzt einwenig Panik
Lieben Gruss an alle