Hallo zusammen,
Ich habe Anfang April aufgrund zwei Untersuchungen vorher 300mg prednisolon intravenös bekommen.
Montags mindestens 50 mg prednisolon und fenistil intravenös; Donnerstag in der selben Woche kontrastmitte (jodfrei)l 250mg solu-decortin und fenistil intravenös
Ich hatte nach beiden Untersuchungen unfassbare Histamin-Symptome.
Mir gings drei Tage bescheiden.
Nach den drei Tagen ging es dann stetig besser.
Jetzt beobachte ich irre wassereinlagerungen ich wiege pro Woche 4 bis 5 kg mehr.
Meine Beine sind schwer ohne Ende. Seit heute fängt mein Gesicht an aufzuschwemmen.
Ödeme hab ich ebenfalls.
Desweiten habe ich nach jedem Essen einen so vollen bauch.ich atme gegen eine wand.
selbst ohne was zu essen ist mein bauch völlig aufgebläht.
Hat cortison Auswirkungen auf die magensäure?
Ich hatte bereits wegen meinem hashimoto zu wenig Magensäuere aber seit 3 Wochen Ca. Is das echt schlimm nach dem.Essen.
Da das gleichzeitig mit diesem Wasser kam vermute ich stark dass das cortison da mit spielt, auch wenn es heißt cortison hat bei kurzer Anwendung keine Nebenwirkungen...es waren innerhalb 4 tagen mindestens 300mg prednisolon.
Mich wundert das die symptome jetzt kommen ich habe das cortison 2 mal bekommen und seither nie wieder.Vllt mag der hashimoto kein cortison in der dosierung
Ich nehme noch bis zum Termin des einsetzen der Spirale Sie Pille.
Mein Arzt meinte nun dass die Pille die Wirkung des cortisons verstärkt hat.
Kann jmd ähnliches berichten?
Ich habe zuvor kein cortison genommen..nur als Kind augentropften wenn beim Heuschnupfen garnichts mehr ging.
Für eure -wie immer super Erfahrung-bereits danke.
P.s. HI-arm ernähre ich mich, vor dem cortison fenistil und Kontrastmittel ging das Beschwerdefrei.
wann hören diese wassereinlagerungen auf?? Überall steht nach absetzen des cortisons aber ich nehme es ja bereits nicht mehr
liebe grüße, Nici