Hallo zusammen,
ich bin gerade ziemlich verzweifelt und sauer und traurig ... und ... und ... und...
Aber von Anfang an:
Ich bin 48 Jahre alt und habe schon seit vielen Jahren Beschwerden. 2012 wurde dann endlich Fibromyalgie diagnostiziert. Dann kamen 2013 Fructose-Intoleranz und 2014 Histaminintoleranz dazu. Ach ja, und "Erschöpfungssyndrom"...
Am 01.04.14 war bei einer Blutuntersuchung festgestellt worden, dass der TSH Wert leicht erhöht ist. Daraufhin bekam ich L-Thyroxin 25mg. Der HA hat auch ein Ultraschall gemacht und festgestellt, dass die SD zu klein sei. Nach seiner Einschätzung anhand der Symptome und SD-Größe diagnostizierte er Hashimoto im Endstadium.
Auf meinen Wunsch machte er am 22.05.14 eine genauere Blutuntersuchung und meinte dann nur, dass die Werte alle in Ordnung sind und ich soll zum Psychotherapeut, damit ich lerne, mich mit meinen "Symptomen" zu lieben.
(Vitamin D = unter 20 (20 - 70)
Ferritin = 24 ug (10 - 291 ug)
FT 4 = 1,1 (0,7 - 1,6)
FT 3 = 3,1 (2,2 - 4,5)
Cortisol = 21 ug (5 - 25)
Damit wollte ich mich nicht zufrieden geben, weil die Beschwerden mich einfach zu sehr einschränken und bin zum Endokrinologen gegangen. Bei ihm war ich - inkl. Sono - nach 10 Minuten wieder drausen. Meine Werte seien doch gut, ich soll das LThyroxin absetzen, da ich eh keine Besserung spüre. Die SD sei perfekt in der Größe (rechts 5ml / links 3 ml).
Woher auch immer meine Beschwerden kommen, die SD ist nicht Schuld dran...
Ich weiß jetzt absolut nicht, was ich denken soll...
Meine Beschwerden sind:
Blähungen / Darmbrennen / Flush im Gesicht / Ängstlichkeit / Juckreiz / Ausschlag / Klos im Hals / Libidoverlust / Lichtempfindlich / verschwommenes Sehen / Augendruck / Schmerzen beim Bewegen der Augen / Migräne / Innere Unruhe / Schlafstörungen / Schwindel / Sodbrennen / Totale Erschöpfung / Konzentrationsprobleme / Übelkeit nach dem Essen / Verstopfung / Wasser in Händen und Beinen / Wortfindungsstörungen / Black-Outs / Brüchige Nägel / Haarusfall / Chronische Schmerzen in Gelenken, Sehnen und Muskeln / Geringe Belastbarkeit / Restless legs / erhöhtes Cholesterin / Pigmentflecken im Gesicht / Reizblase / Tinnitus / trockene Haut / Trockene Schleimhäute (Vagina/Nase) / Zähneknirschen / verspannter Kiefer / und GEWICHTSZUNAHME!!!
So, jetzt habe ich euch schön zugetextet... aber mit ist eure Meinung dazu wichtig. Die Ärzte geben mich immer auf, wenn die Blutwerte top sind. Aber für meine Beschwerden hat keiner ein offenes Ohr. Und die sind nicht "nur manchmal" - die sind "immer". Meist ziemlich massiv...
Danke fürs Lesen (und hoffentlich antworten
Schocki