Hey ihr Lieben,
heute war ich zur 2. Nachkontrolle nach meiner ersten medikamentösen Einstellung mit L-Thyroxin.
Und die Ärztin macht mich verrückt!
Ich nehme vom L-Thyroxin nur 25µg einmal früh. Seid Januar bekomme ich diese Dosis. Meine Symptome wie Herzrasen, Herzrhythmusstörungen, Bluthochdruck, Lidödemen, Obstipation usw waren dadurch alle weg. Jetzt, seid ca 1 Monat habe ich diese Symptome wieder! Mein Gedanke als Laie also...ich bin wahrscheinich unterdosiert, oder was denkt ihr??? Die Ärztin heute sagte mir dazu, als ich die Bedenken äußerte, dass es ja nicht viele Einstellungsmöglichkeiten gäbe und dass die denkt bei einer Erhöhung der Dosis würden meine Symptome noch schlimmer werden.
ABER kann es nicht sein dass mein Körper sich an die 25µg gewöhnt hat und ich jetzt einfach mehr brauche, und diese geringe Dosis eben nicht mehr reicht? Wisst ihr was ich meine?
Weiß jemand nach welchem Wert sich die Dosis vom L-Thyroxin richtet? Oder nach welchen Kriterien die Dosen erhöht werden??
Ich war auch erst beim Kardiologen und der sagte vom Herzen selber kann es nicht kommen, da ist alles i.o.
Ich werd hier noch verrückt! Ich will diese blöden Herzprobleme nicht wieder haben!!!!!