Haltbarkeit von Schilddrüsenhormon

• Hallo! :Wink:

Ich habe gleich zwei Fragen - und halte mich heute mal kurz.

1. Ist mein Eferox noch nützlich, wenn es seit 03/2014 abgelaufen ist? Wenn ich es zügig aufbrauche - bis Oktober wäre es möglich, ist es dann noch wirksam? Ich schmeiße so ungern Sachen weg. Würde es gerne teils mit Thyroxin austauschen, Thybon weiterhin gleich nehmen. Der einzige Grund ist nur, dass ich die aufbrauchen möchte.

2. BOAAAH, es ist so heiß :| Ich hasse die Hitze. Habe vorhin ein Thermometr in die Sonne gelegt und es waren 47°C. Im Schatten sind es momentan 36°C. In meinem Zimmer - Dachzimmer, wo auch die Tabletten sind - sind es um die 30 Grad. Ich versuche immer, Kühlpacks (gefroren mit Handtuch oder nur aus dem Kühlschrank) in meine Medikamenten-Schublade zu packen, aber ich habe die letzten 2 Wochen gerarbeitet (Praktikum, von 7 bis 18 Uhr weg) und da wurden die Tabletten eben bei 30 Grad gelagert und erst ab 18 Uhr gekühlt. Im Zimmer ist es momentan nur so zwischen 4 und 8 Uhr nachts/morgens kälter als 30 Grad. Nun mache ich mir Sorgen... Wie schlimm ist das? :(

Grüße
    xsdcvfgbnhjm

• Hallo,

ja, es ist heiß. Hier allerdings "nur" 32 Grad im Schatten, was mir aber auch viel zuviel ist. Warum legst Du denn Deine Medikamente nicht in den Kühlschrank?

LG
    Connie

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Werte; Bitte um eure Meinung 110

• Sina
    2. Antworten
      110
      Zugriffe
      6,7k