Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier im Forum.
Ich habe eine UF und seit vier Jahren Hashi (es wurde aber erst vor wenigen Wochen durch Zufall auf einem alten Befund entdeckt)
Mich beschäftigt eine Frage, die mich nicht mehr zur Ruhe kommen lässt und für meinen derzeit nicht besonders guten Zustand auch nicht förderlich ist.
Ich hoffe, ihr könnte mir weiterhelfen.
Überall bekommt man gesagt (außer von den Ärzten), bei Hashi keinerlei Jod. Ok, das ist vollkommen klar. Dann: auf Gluten verzichten. Ok, das mache ich seit zwei Wochen.
Aber: keine Milchprodukte, kein Fleisch, keine Eier..., außer man habe einen Bauern, der Mineralffutter ohne Jod verfüttert.
Ich verzweifele!!!
Egal bei welchem Bio- oder Ökobauern ich nachfrage - alle verfüttern Mineralfutter MIT Jod. Ohne ist nicht aufzutreiben.
Meine Ernährung ist derzeit dermaßen einseitig, dass ich allmählich schon gar nichts mehr essen mag. Gemüse, Gemüse, Gemüse, glutenfreies Brot, etwas Käse aus Frankreich und eine Rügenwalder Streichwurst, ein paar glutenfreie Nudel mit ebensolcher Soße und Kartoffeln.
Hinzu kommt, dass ich aufgrund dieser sehr einseitigen Ernährung auch abnehme (ich wiege nur noch 54 kg).
Könnt ihr mich mal richtig aufklären?
Darf man tatsächlich keine Milchprodukte, Eier, Fleisch etc. mehr essen, wenn die Tiere mit jodhaltigem Futter gefüttert werden?
Danke für eure Hilfe.
Liebe Grüße