Ständig Kopfschmerzen... kennt das jemand?

• Hallo.

Ich hab mich heute vorgestellt und jetzt wollte ich euch mal fragen, ob ihr auch ständig Kopfschmerzen habt?
    Mir helfen da auch keine Medikamente und es ist sehr schlimm nach körperlicher Anstrengung wie sport und so. Außerdem bin ich nach dem Essen immer todmüde. So das ich langsam Angst habe etwas zu essen. Weil ich nicht so müde werden will.
    Ich bin gespannt, was ihr schreibt.

Vg wiesenliese

• Hallo

Ich kenne Kopfschmerzen nur aus einer Überdosierung oder ÜF.
    Wie sind deine aktuellen Werte und wieviel LT nimmst du?
    LG.Angi

• Hab dir in deinem " Vorstellungsthread " nochmal geantwortet.
    LG.Angi

• Bis die Erhöhung um 25µ auf 50µ in den Körperzellen angekommen ist dauert es ca. 4-5 Wochen. LT hat eine Halbwertzeit von ca. 8 Tagen, das heißt. nach 8 tagen ist erst die Hälfte der Erhöhung angekommen.
    Meistens bemerkt man eine Veränderung im befinden nach ca. 10-14 Tagen.
    Du hattest ja einen TSH von über 8 und wenn du jetzt LT extern zuführst dann schraubt die SD ihre Eigenproduktion herunter ( TSH sinkt ) und es werden weniger eigene Hormone bereitgestellt. Deshalb muß man dann die externe Zufuhr anpassen und der neuen Dosis eine Chance geben " anzukommen " , manchmal verändert sich das Befinden von heute auf morgen.
    LG.Angi

• Zitat von wiesenliese

wollte ich euch mal fragen, ob ihr auch ständig Kopfschmerzen habt?

Habe wesentlich seltener Kopfschmerzen, seitdem ich keinen Kaffee mehr trinke.
    Auch Stress macht Kopfweh, Überanstrengung. u.v.a.m.

LG
    Anaelle

• Kaffee trinke ich nur noch morgens...inzwischen habe ich jeden Abend druck im Kopf. Wenn ich mich mehr belastet habe den Tag über ist es schlimmer... habe jetzt für Migräne zur Vorbeugung Medikament bekommen... wie gesagt... es hilft auch nicht groß... :( und es schlägt kein Schmerzmittel (ibo oder paracetamohl) an. :( ich war Montag bei einer Neurologin. Weitere Tests stehen noch an. Inzwischen hoffe ich das es von der Schilddrüse kommt.
    Erstmal vielen dank für eure lieben Kommentare. :))) vg

• Morgen nimmst du die 50µ LT schon 10 Tage.
    Bei deinem TSH von über 8 und FT4 ganz unten in der Norm könntest du eine kleine Erhöhung von vielleicht 12,5µ -25µ testen.
    Dein TSH wird nun durch die externe Zufuhr etwas runtergefahren sein und die 50µ könnten nicht mehr reichen.
    Vielleicht kannst du die neue Dosis dann für 4-6 Wochen halten und eine neue BE machen.
    LG.Angi

• Drücke dir die Daumen und probiere doch mal statt " nur " Kaffee, Milchkaffee, mir bekommt das auch besser als das viele Koffein.
    LG, Angi

• Zitat von Angi

probiere doch mal statt " nur " Kaffee, Milchkaffee, mir bekommt das auch besser als das viele Koffein.

Genau. Will nicht auf dem Kaffeethema rumreiten, aber "nur morgens Kaffee" ist ja auch Kaffee. Klar muss es nicht daran liegen, aber ein Versuch ist's wert. Manchmal sucht und sucht man medizinisch nach einer Ursache und dann war es etwas ganz Einfaches. Bei mir war es verblüffend, natürlich nicht sofort, erstmal ist man auf Entzug.

LG
    Anaelle

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Werte; Bitte um eure Meinung 110

• Sina
    2. Antworten
      110
      Zugriffe
      6,7k