Hallöle,
hatte vor einigen Wochen auf einmal total Probleme mit den Augen. Furchtbar trocken und hatte richtig Schlieren gesehen. War bis zu diesem Zeitpunkt Trägerin von weichen Kontaktlinsen. Beim Augenarzt wurde mir mitgeteilt, dass ich leichte Aussprossungen habe, weil die Linsen etwas zu fest saßen und zu wenig Sauerstoff ans Auge kam. Die Ärztin sagte, ich dürfe die Linsen nur noch max. 10 Std am Tag tragen, danach bis zum Schlafengehen Brille. Nun trage ich seit zwei Wochen ausschließlich Brille und verwende mehrmals täglich Augentropfen (von der Ärztin) zum Befeuchten.
Aber es wird immer schlimmer! Wenn ich nachts aufwache, schaffe ich es mittlerweile kaum noch, meine Augen zu öffnen, so trocken sind sie! Und auch tagsüber sind sie trotz Befeuchtung trocken und brennen.
Kennt jemand solche Probleme? Ist das denn noch normal? Ich hab etwas Angst, dass meine Augen geschädigt werden könnten, wenn sie immerzu so trocken sind..
Achso, mein Hashi wurde im Mai diesen Jahres diagnostiziert und seit ca. 2 Wochen nehme ich 25mcg L-Thyroxin.