Magnesiumspritzen intramuskulär bei Darmaufnahmestörungen

• Hallo liebes Forum :Wink:

Ich brauche eure Hilfe.

Da ich eine Schmerzerkrankung habe mit fast dauernden Kopfschmerzen bin ich bei einem Schmerztherapeuten in Behandlung. Laut ihm soll ich jeden Tag zwischen 300 und 900 mg Magnesium und bei Anfällen bis zu 1200 mg Magnesium oral einnehmen. Mein Problem ist nun folgendes: ich vertrage keinerlei Magnesiumpräperate oral, ich habe schon so ziemlich alle durchprobiert und leider wird es sofort wieder ausgeschieden und nicht aufgenommen.
    Dieses Problem hab ich auch bei anderen Mineralstoffen und Vitaminen und bekomme meine Spiegel nicht hoch. Zur Vermeidung der Anfälle ist ein hoher Magnesiumspiegel erstrebenswert, daher meine Frage:
    Ich hab von Diasportal Magnesiumampullen zum intramuskulären Spritzen gefunden. Eine Ampulle enthält 986 mg Magnesium. Nun ist die Frage, kann ich mich damit überdosieren oder kann ich gefahrlos täglich oder alle zwei Tage eine Spritze nehmen?
    Der Leidensdruck ist im Moment sehr hoch und ich sehe gerade keine Alternative da ich ansonsten schon alles probierthabe.

Vielen Dank und liebe Grüße

• Du kannst Magnesium auch transdermal zuführen, das wäre auch eine Möglichkeit. Ich selbst schlucke bzgl mind 2400 mg Magnesiumcitrat. Ich brauche diese Menge.
    Hast du deinen Darm kontrolliert, wegen der Aufnahmestörung. Vielleicht das Leaky gut Syndrom dahinter? LG, Nane

• Hallo Nane :Wink:

:Danke:

Das einzige was gefunden wurde sind chronische Magenschleimhautentzündungen, wo das herkommt weiß man nicht.

Ich trinke keinen Alkohol, rauche nicht und esse auch nicht viel Fett, bzw. Zuckrig.

Und im Darm fehlen mir Darmbakterien, da bin ich aber schon dabei.

Was gibt es denn an Mitteln die ich transdermal zu mir nehmen kann?

Und wo bekomme ich sowas?

Liebe Grüße

• Die Creme wird in der Apotheke angefertigt. Das ist dann nur eine Grundlage mit Magnesium. Dein Arzt muß das verordnen.
    Welche Darmbakterien fehlen dir denn? Falls es Enterococcen sind, ist dein Immunsystem nicht intakt. Und E coli sind wichtig für die Schleimhaut. Fehlen die, ist das sozusagen das Leaky gut.
    Aber gut, das man bei dir den Darm untersucht hat. Dann darfst du wohl auch kein Gluten futtern.
    Ich lebe auch glutenfrei.

• :Danke: nane

Ja mir fehlen tatsächlich Enterococcus sp. Und E.Coli und der Lacobacillus sp. Und das Bifidobacterium sp.

Ui schau an, das wusste ich nicht das es dann leaky gut ist :Idee:

Was nimmst du denn zum Darmaufbau?

Liebe Grüße

• Habe vor drei Wochen mit Pro Symbioflor angefangen. Erst muß das Immunsystem runter gefahren werden. Dann wird langsam aufgebaut. Dazu mache ich noch eine Entgiftung. Zum Ende wird die Schleimhaut wieder aufgebaut. Kannst ja mal bei Tante Google gucken. Dies scheint die Ursache für Hashimoto zu sein. Vermute ich stark. Auch die Glutensache. Alles hängt zusammen. Was machst du mit deinem Darm?

• Ich habe auch lange Zeit Symbioflor rot und grün genommen, hat aber leider nicht geholfen.

Jetzt habe ich ein Pulver von Dr Wolz, von dem mir aber richtig schlecht wird.

Weiß auch nicht irgendwie ist das schwer bei mir

Muß noch nach Alternativen su hen.

Hashi hab ich laut Ärzten nicht.

:Danke: nane das du dich mit mir austauscht

• Anaelle, welche Symptome hattest du mit Pro Symbioflor? Mir ist in den letzten Tagen sehr übel. Ich kann die Übelkeit derzeit nicht einordnen, frag mich die ganze Zeit wovon das jetzt wieder ist.
    LG, Nane

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mundbrennen und chron.Gastritis - gibt es einen Zusammenhang zum Eisenmangel und Hashimoto? 3

• Lanafee
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      2,3k
      3
    3. Jeannine479

1. Krebsprävention 106

• Anas22
    2. Antworten
      106
      Zugriffe