Hallo liebes Forum,
Ich bin neu hier und danke euch schon mal im Voraus für die Hilfe! Bei mir wurde vor knapp 6 Wochen Hashimoto festgestellt. Bei Therapiebeginn habe ich eine Woche lang 25yg L-Thyroxin genommen. Danach auf 50 gesteigert.Nachdem ich die 50er gestartet habe,hatte ich ein hoch und mich so fit wie früher gefühlt und auch die anderen Symptome waren erst mal weg. Hin und wieder habe ich jedoch Druck im HS gespürt. Seit etwa einer Woche spüre ich den Druck durchgehend. Ich merke es auch beim Sprechen,Husten,Singen.
Ich habe deshalb gestern meine Hausärztin angerufen.Aber sie meinte, bei Hashimoto wäre das nicht möglich. Aber die Beschwerden bilde ich mir ja nicht ein...
Nächste Woche habe ich meine erste Blutkontrolle seitdem ich L-Thyroxin nehme. Meine Ärztin meint, dass wir ja dann sehen, ob es so passt. Werden dabei auch Entzündungswerte kontrolliert? Wie soll sie sonst sehen, ob mit der SD alles ok ist? Oder sollte ich sie
bitten, die SD abzutasten (hsbe was dazu gelesen gehabt,dass der Arzt das macht) Sollte ich mich zu einem Endokrinologen überweisen lassen?
Danke für die Hilfe