Hallo ihr lieben,
Vor gut einer Woche habe ich von meinem Hausarzt erfahren, dass ich an einer UF der Schilddrüse leide.
Seit letzter woche donnerstag nehme ich jetzt 1x L Thyroxin 50. Gestern abend und den ganzen heutigen tag über fühle ich mich echt bescheiden.
Ich möchte euch kurz meinen krankenverlauf schreiben:
Im Februar 2013 bin ich ins krankenhaus mit starken unterbauchschmerzen links, herzrasen, Angstzuständen, 8kg gewichtsverlust in 6wochen, ich hab gedacht ich geb den löffel ab. Es wurde eine magenspiegelung, darmspiegelung, mrt und ct bauch,mrt dick und dünn darm, gynäkologisch alles abgeklärt, urologisch alles abgeklärt, schmerztherapeut hinzugezogen, Orthopäde zwecks lws, Heilpraktiker... es wurde organisch nichts gefunden und somit wurde ich mit somatoformer Störung zum Psychiater geschickt. Er verschrieb mir venlafaxin und opipramol.
Habe in einem jahr dann 15kg wieder zugenommen, bei normales essen und etwas sport.
Jetzt hab ich nochmal ein großes blutbild machen lassen und da war mein tsh bei 5.34 im krankenhaus letztes jahr bei 4, 2. Darauf mußte ich jetzt zur sono und szintigrafie. Ich hab knoten mit bluteinlagerung und im arztbericht steht hashimoto thyreoiditis. Ach ja, und da war mein tsh bei 6, 7. Mehr werte hab ich nicht erhalten.
Jetzt meine Fragen:
1. Mir schlafen ganz viel die arme ein und ich hab ameisenkribbeln im linken bein bis zur fußsohle - ist das normal?
2. Kann eine schilddrüsenunterfunktion bauchschmerzen machen? Vielleicht durch verhärtete bauchmuskeln oder bänder? Ich weiß nicht wo die schmerzen im unterbauch herkommen sollen.
3. Nach 7tagen l thyroxin 50 geht es mir echt wie vor einem jahr, frieren, Angstzustände, herzrasen, keinen Appetit,
gewichtsverlust ... sind das nebenwirkungen?
Wäre echt schön wenn ihr paar antworten habt. Danke schön.