Hallo!
Ich bin neu hier, habe mich eben kurz vorgestellt und hoffe hier die Hilfe zu finden die man bei den Ärzten oder näheren Umfeld fast gar nicht bekommt.
Seit 4 Jahren leide ich unter diversen Symptomen wie zB Magen-Darm-Problemem (unklare Durchfälle), starken Kopfschmerzen, Angst- und Spannungszustände, Panikattacken, Haarausfall, schlechten Nägeln etc.
Ich war ständig beim Hausarzt und auch beim Gastroenterologen aber nie wurde eine Ursache gefunden. Es gibt Lebensmittel die ich heute vertrage die mir am nächsten Tag massive Probleme bereiten.
Wegen eines erneuten Schubs war ich Anfang August wieder beim HA, der entnahm eine Blutprobe und ich sollte eine Stuhlprobe abgeben. Wieder einmal hatte ich e.coli Bakterien sowie einen auffälligen Schilddrüsenwert von 42.
Ich bekam einen Termin zum Nuk, dieser machte eine Sono und eine Szynti. Leider klärte der mich über nichts auf und i h musste 3 lange und schwierige Wochen warten bis mein Doc aus dem Urlaub kam, kurz und knapp sagte er ich hätte "Schilddrüsenprobleme" und solle SOFORT 100yg L-Thyroxin nehmen. Ich sagte das meine Mutter M.Basedow hat und das man das doch einschleichen sollte. Er sagt ich soll direkt mit 100yg beginnen Aufgrund meiner Antikörper von 16.000.
Hingegen seiner Meinung nahm ich ca 10 Tage 50yg, morgens um 7 Uhr und nüchtern. In der Zeit hatte ich keine Depressionen, keine Angst, die MagenDarmBeschwerden hielten sich im Rahmen. Lediglich mein Nacken und die Schulter taten weh, der Haarausfall wurde mehr und ich hatte ab und an ein Engegefühl im Brustkorb. Dann erhöhte ich auf 75yg und es ging bergab... Leider vertraute ich meinem Doc irgendwie ja doch weshalb ich so schnell mit der Dosis hoch ging obwohl ich ja nun weiß das es absolut nicht richtig war.
Seitdem geht es mir richtig schlecht. Mein ganzer Körper spielt verrückt. Ich kann beobachten wie ab 10/11 Uhr alles los geht. Ich habe Watte im Kopf, starken Schwindel bis hin zur Ohnmacht. Durchfall und starkes Zittern, kalte Hände und Füße, Angst hoch 10, starke Depressionen, büschelweise Haarausfall, tagsüber frierem/nachts schwitzen, Schlaflosigkeit/tagsüber müde usw.
Heute bin ich ohnmächtig geworden und nur durch das Geschrei meines Sohnes wieder wach geworden. Ich habe hier weiter keinen und so musste mein Mann die Arbeit verlassen... Ich habe jetzt große Angst wie es noch werden könnte und will mir gar nicht ausmalen was hätte mit meinem Sohn passieren können...
Mein HA sagt weiterhin ich solle erhöhen und mir fehlt langsam der Lebensmut. Ich leide seit 4 Jahren und es wird immer schlimmer.
Ich brauch Eure Erfahrungswerte. Soll ich erhöhen oder reduzieren? Wie bekommt man seine Lebenslust wieder?
Meine nächste BE ist am 08.10.