ich bin neu hier und habe viele Fragen

• Hallo,
    Ich habe vor 2,5 Wochen die Diagnose Hashimoto bekommen. Vom Hausarzt, nachdem ich wegen zahlreicher diffuser Beschwerden da hin gegangen bin.
    Bin überfordert mit der Diagnose, was kommt auf mich zu?
    Meine aktuellen Werte von vor 2 Wochen:
    TSH 46!
    fT3 1,6
    fT4 0,3
    TPO 186
    Zur Zeit nehme ich 100 L-thyrox. Es geht mir schon viel besser. Möchte nun meine Ernährung auf Glutenfrei umstellen.
    Im März hab ich Szinti, ich stille noch, deshalb erst so spät.
    Ich habe häufiger kurzfristige Hautsensibilitätsstörungen...immer nur kurz und dann wieder weg. Hängt das mit Hashimoto zusammen. Mein Hausarzt meint, da gäbe es keinen zusammenhang.
    Lg

• Vor einem Jahr wurden die Schilddrüsenwerte in der Schwangerschaft kontrolliert, da war das TSH 1,6 und das TPO 61...

• hallo katzenmama77 und herzlich Willkommen hier :Wink: ,

zu deinen Hautsensibilitätsstörungen: Hast du schonmal deinen Vitamin B12 Spiegel kontrollieren lassen?
    Ein Mangel macht u.a. auch diese Symptome.

LG
    Nobeli

• Willkommen im Forum Katzemama77 :Wink:

Wir haben noch einen User mit dem Namen Katzenmama, aber ohne 77, dass wir euch ja nicht verwechseln.

Magst du bitte die Normwerte hinter deine Werte schreiben? Danke.

Hast du gleich mit LT 100 angefangen oder langsam gesteigert? Schön, dass es dir schon besser geht.

Du fragst, was auf dich zukommt. Was für Beschwerden hast du denn? Die Krankheit verläuft nicht bei allen gleich, deshalb kann man auch nicht sagen, was auf einen zukommt. Einigen geht es auch mit Hashi gut.
    Glutenfrei ist auf jeden Fall gut.

LG
    Anaelle

• :Wink:

Hallo Katzenmama :)

TSH von 46 ist ganz schön saftig.

Sollst du denn jetzt bis zum März die 100 halten ohne vorherige Blutkontrolle?

Bei dem hohen TSH würde ich dir schon empfehlen nochmal eine Blutkontrolle machen zu lassen.

Oft muss man da nochmal nachregulieren, mein TSH war nur halb so hoch wie deiner.

Musste aber trotzdem nochmal nachregulieren, dann kann es bei dir gut sein das du auch noch was ändern musst.

Liebe Grüße

• Also die Normwerte kenn ich gar nicht, weiß nur dass tsh bis 4,2 normal sein soll und ft4 ab 0,9 normal sein soll. Habe mit 50 angefangen und nach einer Woche mit100 weitergemacht, so hat es mein Hausarzt gesagt. Mitte November blutentnahme.

• Beschwerden hatte ich viele, Erschöpfung, Schmerzen an allen Gelenken und Muskeln, einschlafende Hände in der Nacht, rückenschmerzen, verspannungen, Depressionen und Angstzustände, verdauungsbeschwerden...

• :Wink:

Ok, dann ist es gut wenn du Mitte November zur BE gehst :)

Liebe Grüße

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 25 Jahre unbehandeltes Hashimoto: Jetzt Dosisfindung und schwergradiges Karpaltunnelsyndrom 7

• Flip
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      698
      7
    3. Augenstern

1. Erhöhter SD Hormon Verbrauch durch Krankheit/Sport? 31

• AngieLikke
    2. Antworten
      31
      Zugriffe