Hallo,
ich habe mich gerade hier registriert, weil ich meine Gefühle einfach mal raus lassen muss und die Hoffnung habe, dass ich hier auf Verständnis stoße. Ich bin jetzt nach 5 Jahren Ruhe von größeren Problemen wieder seit fast 2 Wochen krank geschrieben (und das als Referendarin) und könnte nur noch heulen/ schreien/ kotzen!!
Die Geschichte möglichst einfach beschrieben: Anfang des Jahres sollte ich von 125 Mikrogramm L-Thyroxin auf 150 erhöhen (habe mich allerdings eigentlich gut gefühlt). Nach ein paar Tagen Versuch habe ich schlapp gemacht wegen Herzrasen usw. und immer einfach ein gutes Viertel der Tablette abgebrochen. Bis vor ein paar Wochen bin ich damit super gefahren und ich habe mich wohl gefühlt. Dann war die 150er Packung leer und alles fing an...
Ich habe mir 125er verschreiben lassen, das lag für mich am nächsten. Wieder nach ca. 6 Tagen Versuch das altbekannte Herzrasen, Nervosität. Mehr noch nicht. Bin zum Arzt und habe ihm von meinem Durcheinander mit der Dosierung berichtet - ich sollte auf 100 runtergehen und nach 4 Wochen wieder Blut abnehmen, damit wir von da aus wieder langsam richtig einstellen könnten... das Drama fing ca. eine Woche später mit den 100 Mikrogramm richtig an:
Mitten im Seminar von jetzt auf gleich höre und sehe ich plötzlich alles ganz komisch. Alles ist dumpf, weit weg, unwirklich. Ich kriege sofort Angst umzufallen. Am nächsten Tag zum Arzt, Termin für einen Nuklearmediziner gemacht, krank schreiben lassen. 2 Tage später zum HNO: Mit den Ohren ist alles super.
Das ist jetzt fast zwei Wochen her. Die NUK hat mir am Telefon erstmal nur den TSH durchgegeben: 3,03 (0,35-3,5), latente Unterfunktion. Auf 112 erhöhen, dann auf 125 und nach 4-6 Wochen zum Blutabnehmen. Der Meinung ist auch meine Hausärztin.