Welche Wassersorte bei Mineralstoffmangel?

• Hallo an alle :Wink: ,

brauche mal einen Tipp von euch Experten:
    Habe mir das Gerstengraspulver geholt, möchte es mit stillem Wasser trinken.
    Auf was achtet ihr denn beim Wasser bezüglich der Mineralstoffe?
    Das eine hat 80mg Calcium, 43 mg Magnesium, 20 mg Sulfat, 4 mg Natrium und 400 mg Hydrogencarbonat.
    Das andere 12 mg Calcium, 12 mg Natrium, 32 mg Silizium, 8 mg Magnesium, 9 mg Sulfat und 74 Hydrogencarbonat, also von allem weniger.
    Was mich irritiert, ist, dass das 2. im Bioladen verkauft wird.
    Auf was muss ich denn nun achten, denke, dass meine Werte momentan ziemlich im Keller sind.
    Welche Wasser trinkt ihr denn?

Bin sehr gespannt auf eure Antworten. :Idee:

• Hi Lollo,

bei uns gibt es Mineralwasser mit etwas Kohlensäure nur an Feiertagen :BigGrins2:
    Und immer aus Glasflaschen!!!

Ansonsten ist Leitungswasser angesagt.
    Meistens in Form von Kräutertees.

LGA

"Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

(Sokrates)

• Liebe Anaelle,

danke dir. :Danke:
    Die ist ja super.
    Wahnsinnsunterschiede gibt es da.

Werd mich am Wochenende mal mit Liste auf die Suche machen und verschiedene Probeflaschen mitnehmen.
    Eigentlich schmeckt mir Wasser nämlich gar nicht .....
    Ist aber halt gesünder als Cola-Zero.

• Ein gutes Wasser zeichnet sich nicht durch die Mineralstoffgehalte aus, sondern durch den sogenannten Leitwert des Wassers.

Umso höher der Leitwert, desto "schlechter" das Wasser.

Die Mineralstoffe sind eher zweitrangig, da der Großteil davon nicht vom Körper behalten werden kann.

Wasser soll "leiten". Und zwar die Giftstoffe aus dem Körper.

Ich hab mir mal so einsuper Wasserfiltergerät gekauft, wo man das Leitungswasser durch verschiedene Steinschichten und Sand hat laufen lassen können. Und ich hab gedacht, dass ich ja dann super Wasser habe. Aber Fehlanzeige. Natürlich war kein Rost und Kalk usw drin, aber der Leitwert war Schrott.

Den Leitwert kann man selbst messen. Man brauch aber halt ein Messgerät dazu... Ich weiß... Ich hab auch keins. (Ist aber frei käuflich und Mega teuer ist es auch nicht.) Aber ich kenne jemanden, der hat eins und der hat's bei mir mal gemessen. Daher weiß ich das. Sonst wüsste ich sowas auch nicht. Bin kein Wasserfanatiker. Dachte aber, es wäre für euch interessant.

Sogenannte Heilwässer sind in 99,9% der Fälle für die Katz. Viele von denen haben sehr hohe Leitwerte. Mein Bekannter hat gefühlt zehntausend Wassersorten getestet. Ungelogen!

Am besten und frei käuflich sei "Black Forest"-Sprudel in Glasflaschen. Plastik ist schon wieder schlecht.

Oder direkt von ner Quelle, sofern man eine in der Nähe, ein Auto und Kanister hat. Und natürlich noch Bock auf die Aktion. Ich hab keine Bock, daher kaufe ich als das BlackForest Wasser. Kostet auch nicht mehr wie Ensinger Sport und Co.

Grüße Soap

• Sorry für die Rechtschreibfehler! Schreibe gerade vom Handy... Da sind die Tasten so klein...

• Danke, Soap

Black Forest kenn ich aus dem Bioladen.
    Die haben auch ganz leckeren Eistee.

Leitwert messen hab ich noch nie gehört.
    Aber man lernt ja bekanntlich nie aus.
    Werd mich auf alle Fälle mal schlaumachen.

:Danke:

• Ich komm ja quasi aus'm Black Forest... und bei uns kann man das ganz normal im Supermarkt kaufen. Edeka, Real oder wie auch immer. Glasflaschen hat aber nur Edeka bei uns. Black Forest ist auch von Peterstaler. Also auch ein normales Sprudel. Der Kasten kostet 4 Euro irgendwas + Pfand. Kann gut sein, dass es das nicht deutschlandweit gibt... weiß ich leider nicht...

Das habe ich grad in Google gefunden: http://www.blackforest-still.de/de/haendlersuche

Verrückt, dass es so was überhaupt gibt. Scheint ja echt voll das Mega-Wasser zu sein, wenn's schon ne Suchmaske gibt...

• Huhu

wir trinken ausschliesslich Leitungswasser. Testen lassen haben wir es nicht, aber die Nachbarn hier wo wir zugezogen sind sagten es waere sehr gut.
    Schmeckt auch. Ist kostenlos (fast). Leider wohl auch n paar Oestrogene drin.

Ist euer Leitungswasser nicht gut? Oder habt ihr noch andere Gruende, es nicht zu trinken?
    In Irland hatten wir unsere eigene Quelle. Hachja. *Traeum*

Ceili xx

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Glutenfreie Ernährung bei Hashimoto 66

• Butterblume
    2. Antworten
      66
      Zugriffe
      74k