Hallo zusammen.
Ich bin neu hier. Mein TSH war bei der Hausärtzin normal bei 1,03. Der komplette Befund der Endokrinologin (mit fT3/fT4 Cortisol etc.) steht noch aus. Am 09. 12. hab ich den Termin.
Ich bin sehr dankbar dass es die Seite hashimoto-info gibt. Sonst wäre ich vermutlich nicht so schnell auf einen Zusammenhang meiner Symptome mit einer möglichen NNS gekommen. Zumal der TSH ok war. Viele von euch haben ja wie ich gelesen habe deutlich länger gesucht bis sie den entscheidenden Hinweis fanden.
Zu meinen Symptomen:
· Täglich:
○ Schwindel
○ Niedriger Blutdruck (kaum über 100)
○ Kältegefühl, kalte Extremitäten
○ Erschöpfung aber Schwierigkeiten Einzuschlafen
○ Konzentrationsschwierigkeiten, Watte Gefühl im Kopf
○ Schnelle Überreizung+ Überforderung
○ Völlige Erschöpfung und Heißhunger gegen 11 und 17 Uhr.
○ Dauernder Hunger
○ Verdauungsprobleme (zu häufiger ziemlich weicher Stuhl, Blähungen)
○ Karpaltunnelprobleme (Handgelenk) und Engpasssyndrom (Ellbogen)
○ Diffuser Haarausfall
○ Schreckhaft und schlechte Stresstoleranz
○ Antriebsprobleme
○ Fokussierungsprobleme der Augen
○ Extreme Reaktion auf Hoch-Glykämisches Essen. Gestern am Nachmittag ein Muffin. zwei Stunden später lag ich regelrecht krank im Bett. (Nicht Verdauung sondern Kreislauf)
· Regelmäßig:
o Zyklusstörungen.
· Zu lang (65 Tage) mit langen Schmierblutungsphasen v. Einsetzen d. Blutung
· Starke Kopfschmerzen
· Stimmungsschwankungen
· Starke (ungewöhnlich) Krämpfe
o Herzklopfen
· Unregelmäßig meist bei Belastung
o Schwächegefühl in den Beinen
o Infekt anfällig (Nach dem letzten Appetitlos, Schwindel, Erschöpfung, Tubenkatarrh und Nystagmus) mit langen Erholungsphasen
o Zitternde Hände
· Hinweise in Laborbefunden:
o Mein Kaliumwert war bei der letzten Blutuntersuchung hoch (5,1 mmol/l)
o Meine Leukozyten waren beim letzten Infekt recht niedrig (5,51 /nl) und auch unter der schweren Blinddarmentzündung im Juni einen Tag vor der OP im Normbereich (9,37 G/l). Erst nach der OP und den zusätzlichen 4 mg Dexamethason zur „Addison-Prophylaxe“ stieg der Wert leicht auf max. 12,38 G/l
o Mein TSH Wert war im Labor-Befund der Hausärztin mit 1,03 mlU/l OK.
Die Blinddarminfektion war extrem. Ich bin eine Woche damit rumgelaufen und hab mich gewundert warum ich so müde bin. Im Krankenhaus haben mich alle angesehen wie ein Auto als ich meine Vermutung (Blinddarmentzündung) äußerte. Die Leukozyten waren völlig ok, ich hatte kein Fieber, lief herum, kein Erbrechen oder Durchfall. Gottlob gab der Ultraschall ein klares Bild ab. Während der OP war dann klar: Der Blinddarm war extrem entzündet, total verhärtet und bereits perforiert. Allerdings gedeckt, sodass kein Eiter im Bauchraum war. Sie wussten von meinem heterozygotem AGS und gaben mir 4 mg Dexa zur laut OP-Bericht "Addison-Prophylaxe".
Seit der OP bin ich nur wenig belastbar und die Liste der Symptome wird Wöchentlich länger. Ich bin häufig krank und fühle mich schlecht, schwindelig, unkonzentriert, gereizt....s.o.
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen was die Endokronologin sagt. Ich habe regelrecht Angst dass sie sagt ich hätte nix, ich soll mich nicht so anstellen...Dann wüsste ich wieder nicht wo ich suchen soll...
Was haltet ihr davon?
Danke für eure Meinung.
LG
Juleba