Hallo, ich bin neu hier und habe verschiedene blutwerte bekommen davon TSH im Normbereich 1,3 fT3 und fT4 o.B. aber TPO AK bei 1300, SD-Szinti zeigt eine Entzündung, SD Sono ob. Hausarzt sagt kein Hashimoto Radiologe meint Hashimoto. Habe sehr ausgeprägte Symptome aber man kann bei diesen Blutwerten nichts machen stimmt das?
-
-
Hallo,
zuerst mal - hast ganz klar Hashi.
versuch mal die ft3 ft4 Werte zu bekommen. In der Norm - heißt nicht, daß es Dir damit gut gehen muß.
SD-Sono - laß Dir den Befund geben, Du hast ein Recht darauf.
Kann man nix machen - ist Unsinn. Auch bei Werten in der Norm kann eine Behandlung angezeigt sein.
Wie sieht es bei Dir ärztetechnisch aus - kannst Du wechseln, gibt es vernünftige HÄ ???
Was sind denn Deine Symptome, wie alt bist Du ? Hast Du ggf noch mehr Blutwerte, die bestimmt wurden ?
LG
-
hallo erstmal danke für die antwort, dachte schon es schreibt niemand alle wissen bescheid nur ich nicht:-). Also meine werte TSH 1,13 fT3 3,37 fT4 1,2. mir gehts schlecht, kann nicht mehr schlafen mittlerweile nehm ich schlaftabletten geht auch nix, bin sehr stimmungslabil so genervt fühl mich gestresst, haarausfall ohne ende, schmerzen in den zehen vorher schmerzen für 12 wochen zeigefingergrundgelenk MRT o.B. Nackenschmerzen mit Verdickung der Muskeln, Schmerzen li Oberarm (Muskel) fühl mich einfach krank, hab auch Zöliakie. Bin 47 Jahre alt weiblich. War gestern beim SD Szinti wäre eine SD. Entzündung zu sehen , keine Knoten. Aber wie gesagt der Radiologe sagt nix zu machen und der HA auch muß ich jetzt damit leben also ich meine mit den symptomen? kann man mir nicht helfen? habe 8 kilo in 12 wochen abgenommen. ja kann wechseln will zu einem endokrinologen gehen aber termin erst im februar. na ja
-
Den ft3 kann ich ohne Normwert nicht beurteilen. Der ft4 kann je nach Norm schon niedrig sein. Das kann Symptome machen.
Hinzu kommt Dein Alter, hormonelle Veränderungen aufgrund der Wechseljahre. Progesteronmangel, ggf auch Östrogen.
Ich hoffe, Du verhütest nicht hormonell?Deine Symptome kommen von der SD aber auch den Wechseljahren.
Du brauchst einen guten HA und einen Gyn, der da einen Überblick hat.
Schmerzen in den Zehen - könnten Nervenschmerzen sein, da solltest Du unbedingt Vit B 12 untersuchen lassen.
Haarausfall - Hormone, aber auch Eisenmangel - Ferritin mal untersuchen lassen, Zink ebenso
Eisenmangel macht auch Muskelschmerzen, Haarausfall, Müdigkeit usw.
Ich würde auch klar zu einer SD-Hormon-Substitution raten.
Bitte immer alle Werte, Befunde geben lassen.
LG
-
fT3 3,4-8,0 ist der Normwert, Hormonspiegel wegen Haarausfall wurde gemacht.. keine Wechseljahre, Hormone nehm ich schon Jahre nicht mehr , da die Gebärmutter entfernt wurde. Vitamin B 12 ist grenzwertig noch im Normbereich habe Vit. B 12 zugeführt alles o.B.
Macht HS solche Symptome und wenn ja nur dann wenn die anderen Blutwerte wie TSH etc. nicht ok sind oder schon bei so hohen AK`s ??? Vielen Dank für die prompten Antworten -
Gebärmutter raus - da haben sehr viele Hormonprobleme nach. Alles ok - sagte das der Arzt ?
Du hast noch die Eierstöcke ? dann kommen die Wechseljahre.Meiner Schwester ( 36j ) wurde kürzlich auch gesagt, daß alles ok sei, da sie ja die Pille nimmt. Ihre Werte sind beängstigend und sogar unter der Norm.
Dein ft3 ist unter der Norm - das macht sicher ganz enorme Probleme - warum macht da keiner was ?
Vermutlich weil nur auf den TSH geschaut wird und der ist ja chic in der Norm.Da bleibt nur dringend ein guter Arzt. .
-
ja du hast recht, der fT3 wert ist etwas niedrig keinem ist es aufgefallen, da er nur wenig erniedrigt ist meine frage: macht sowas dann schon solche symptome? habe nächste woche frauenarzttermin vorsorge, der soll mal blut abnehmen bezüglich wechseljahre ist ja jetzt schon ne weile her.
-
Laß bitte auch den Ferritin bestimmen, ggf als Selbstzahler. Versuchs mal.
Und ob der Symptome macht. Ich habe selbst mit einem ft3 , der niedrig bis mittig in der Norm ist, Symptome .
Warum wurde die Gebärmutter entfernt ?
-
vor 5 jahren war die op. darf ich fragen was sie für symptome haben?
-
ok, und warum war die OP ?
ich bin 38 und habe hormonell ordentlich Chaos hinter mir. Starke unregelmäßige Blutungen, Probleme in den Schwangerschaften ( Blutungen ) , Myom, was allerdings wieder weg ist.
Diese Themen könnten dich auch interessieren
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Frage zu Laborwerten 16
- Irmel63
-
- Antworten