Thybon-Einstieg / L-Thyroxinanpassung?

• Hallo ihr Lieben,

ich habe mich vor über einem Jahr registriert, aber bin hier nicht aktiv gewesen. Das möchte ich jetzt ändern.
    Ich habe seronegatives Hashimoto und eine Rest-Schilddrüse von 1ml.

Ich habe nun ein Jahr lang versucht, meinen ft3 hoch zu bekommen durch Auffüllung von Eisen, B12 und Vitamin D. leider hat das nichts verändert. Auch Selen hab ich probiert.

Ich nehme LT112 und das schon seit fast einem Jahr. Vorher 125 und das ist noch ne längere Geschichte. Hatte 8 Jahre kaum symptome und hatte natürlich auch gar keine Ahnung, bei mir sah man wohl auch nie was im Ultraschall, keine Aks, also hat ich nie etwas von Hashimoto gehört.

Nah einem heftigen Schub, habe ich sehr sehr viele symptome, vor allem psychische und am schlimmsten sind meine Einschlafstörungen. Ich möchte es nun mit Thybon versuchen.

Meine letzten Werte betrugen beim ft3 30% und beim ft4 70 % TSH 1,5
    2 Monate vorher betrugen sie ft3 40 % und ft4 90% TSH 0,6.

Ich bin ziemlich unwissend, was T3 betrifft. Weiß aber, dass der ft4 hochgehen, aber auch absacken könnte. Ich möchte erstmal nur 1/8 Thybon nehmen und sehen wie es mir bekommt und dann 6 bis 8 Wochen lang 1/4 Thybon nehmen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Sollte ich mein LT anpassen? Ich kann auch UF und ÜF immer noch nicht einschätzen, da ich Nervösität und Panik etc auch in UF habe...

Ich hoffe, dass es ok ist diese Frage im Hauptforum zu stellen.
    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

LG

• Hallo Phantagero,

das interessiert mich auch sehr, da es mir ähnlich geht, ich aber noch in der Einstellungsphase bin!
    Bin also mal gespannt, was hier für Antworten kommen :) Das könnte ich dann evtl. zukünftig auch anwenden und würde mir das Herumgerirre im Wald von Ärzten und Medis sparen :LOL:

LG und gute Nacht!

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Erhöhter SD Hormon Verbrauch durch Krankheit/Sport? 31

• AngieLikke
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      1,1k
      31