Brauche einen Rat, bitte!

• Hallo

Ich habe keine SD mehr, nahm lange 150/20, das war aber immer viel zu hoch eingestellt, war teilweise überdosiert.
    Dann habe ich auf 125/20 reduziert,war auch noch zuviel, weiter runter auf 125/10 ging mir auch weiterhin schlecht.

Dann habe ich Thybon ganz weg u. nur 125 LT gehalten,es kamen folgende Werte raus

Dosis 125 LT
    FT3-----3,06 (2,0-4,4)
    FT4-----1,60 (0,9-1,7)

Befinden weiterhin schlecht, was mache ich weiter. Weiter reduzieren auf 112,5 LT oder Thybon langsam dazu?
    LG
    Wäre eine Aufteilung von Lt auf morgens/abends sinnvoll mal zu versuchen,denn morgens bis nachmittags geht's mir nicht gut u. gegen Abend wird es viel besser !

• Ein Splitten ist auf jeden Fall ratsam.

LT würde ich noch etwas senken und in 6 Wochen zur BE. Wenn der ft4 etwas tiefer ist, dann würde ich Thybon wieder dazu nehmen.

und die Nebenbaustellen bearbeiten. - Ferritin, Selen, Vit D, Zink, Vit B12.

LG

• Selen,Zink,Ferritin,B12,Vit D ist alles gut aufgefüllt ;)

Ich dachte auf 112,5 LT zu gehen,morgens 62,5 u. abends 50 LT.
    Also meinst erstmal ohne Thybon versuchen ,oder beobachten wie es geht u. Thybon langsam dazu? Denn hatte schon immer niedrigen FT3 ohne Thybon gehabt !

LG

• Auf jeden Fall erstmal nur an 1 Schraube drehen. Dann kannst Du Veränderungen besser beurteilen.

Geduld hast Du ja sicher :Tee:

Weibliche Hormone wurden schon mal gecheckt ??

• weibliche Hormone musste ich immer nehmen,da ich unterleibs total operiert bin,aber ich nehme seit Juli OPC (Traubenkernextrakt) u. konnte somit meine Hormone ausschleichen u. ich vermute auch das ich durch OPC meine LT besser aufnehme u. meine Dosis reduzieren muss.

• Traubenkernextrakt ist ein Aromatasehemmer, auf jeden Fall gut.

Dennoch würde ich erstmal alle 3 Monate die Hormone testen lassen.

ggf macht es großen Sinn, naturidentisch beizusteuern. In Kombination mit dem Traubenkernextrakt.

• Jonalu

Ich habe lange Gynokadin u. Utrogest bekommen,leider macht mir kein Arzt einen vernünftigen Hormonstatus,da ich ja total operiert bin :(

Der einige Arzt der es macht ist im München leider 500 Km für mich entfernt (zuweit),aber richtige Ahnung hat er davon auch nicht,er sagte mir vor 6 Jahren ich soll 2 Hub Gynokadin nehmen,was passierte ,brauch ich nicht zu sagen,denke ich.

Was empfiehlst du als naturidentische Hormone,
    ...........hatte die Progesteron u. Estriol creme von Biovea ,aber mit der Prog creme kam ich garnicht zurecht.Auch sagte mein Arzt aus München,Prog. ginge nicht über die Haut,deshalb ging ich wieder auf Utrogest zurück,denn bei oraler Einnahme kommen ja auch nur 10mg an,was ja üblich ist,so wie ich es weiß.
    Mittlerweile versuche ich ohne Arzt klar zu kommen,denn ich habe schon soviele durch u. jeder sagt ,sie brauchen nur Östrogen,aber Ich weiß ,das man nie Östrogen OHNE Progesteron nehmen soll !!

Welche Hormone kannst du mir empfehlen,bin OHNE SD,Gebärmutter u. ohne Eierstöcke !!

LG Petra

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Frage zu Laborwerten 16

• Irmel63
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      1,4k
      16