Guten Tag, ich habe mich heute hier ein bisschen durchgearbeitet und gelesen, das ihr eure SD-Werte in Prozent umrechnet.
Warum macht ihr das und wie genau rechnet ihr das um ? Sorry für die Frage, aber ich bin noch nicht so drin in dem Thema
Nossa
Guten Tag, ich habe mich heute hier ein bisschen durchgearbeitet und gelesen, das ihr eure SD-Werte in Prozent umrechnet.
Warum macht ihr das und wie genau rechnet ihr das um ? Sorry für die Frage, aber ich bin noch nicht so drin in dem Thema
Nossa
Hallo Nossa,
hier schonmal ein Link, wo du deine SD-Werte in Prozente umrechnen kannst:
https://www.hashimoto-info.de/werterechner.html
Viele rechnen ihre Werte in Prozente um, da man so viel besser sehen kann wo man steht, als wenn man die absoluten Zahlen vergleicht.
Vor allem, weil man ja auch sagt, das die meisten Hashis sich mit freien Werten ab 50% wohlfühlen. Auch Sollten die Werte nicht all zu sehr voneinander entfernt sein...sprich: Ft3 und ft4 um die 50% wären erstmal anzustreben.
Allerdings ist das auch sehr individuell...ich für meinen Teil fange erst bei freien Werten ab 90-100% an aufzuwachen
Aber in Prozenten kann man sich seine Werte einfach viel besser merken, somit ist das schon ganz sinnvoll.
LG
Spencer
Danke für den Link...das macht die Sache deutlich einfacher
Ahhh, verstehe....stimmt schon, in Prozent kann sich das besser merken...dann fang ich mal an meine alten Werte umzurechnen
Vielen Dank, Nossa
Hallo in die Runde
Da es aktuell einen ähnlichen (Beratungs-)Thread gibt, möchte ich ebenfalls mal "spaßeshalber" meine Werte umrechnen. Bin auf diesem Gebiet auch noch unerfahren.
Nur leider stuft unsere Software-"Polizei" (Norton-Virenblocker, oder wie das heißt...) die Seite im o. a. Link als "bösartig" ein?!
Nun habe ich eine andere Seite gefunden, wo man die Werte auch ausrechnen lassen kann.
http://hpu-info.gmxhome.de/test/laborzettel.htm
Sagt, hat meine Rechnerei anhand meiner letzten Werte funktioniert? Kann das hinkommen?
Diese Werte also:
TSH: 0,72 µlU/ml [0,27 - 4,20]
FT4: 1,22 ng/dl [0,89 - 1,76]
FT3: 2,75 pg/ml [2,00 - 4,40]
haben nach der Umrechnung ergeben:
TSH 11,17 %
FT4 37,93 %
FT3 31,25 %
Ich weiß, dieser Thread ist gemäß der Überschrift sicher nicht gedacht, meine SD-Werte als solche zu diskutieren, und das war auch nicht meine Absicht.
Mich würde aber doch nebenbei interessieren, ob Spencers Link nur bei uns nicht funktioniert.
Viele Grüße
Osita
Ja das ist korrekt. Liegen zumindest nett beieinander
Link von Spencer klappt auch
LG
Ah, danke für die Bestätigung, jonalu.
Na ja, dann haben wir hier im Thread halt noch einen Ersatz-Link für's Umrechnen.