Halle zusammen,
Ich heiße Sandra und bin 25 Jahre alt. Pünktlich zu meinem Geburtstag lag ich Anfang Januar in der Notaufnahme mit Herzrasen und Atemnot. Am Montag wurde ich stationär aufgenommen und es wurden eine Reihe Tests gemacht das Ergebniss: Hashimoto. Momentan befinde ich mich wohl in einer ÜF.
Ich nehme jetzt seit dem 14.1.2015 20mg carbimazol außerdem nehme ich seit dem Krankenhausaufenthalt Metoprolol 2x am Tag 47,5mg.
Ich fühl mich einfach nicht gut.... ich bin unter anderem unruhig, wenn ich mich aufrege fangen meine Hände an ganz zittrig zu werden, ich kann keine Nacht mehr durchschlafen, mir ist ständig heiß ich kann nicht lange stehen oder gehen ohne zu schwitzen und ohne aus der Puste zukommen. Seit ich die Medikamente nehme habe ich kein Herzrasen aber zwischendurch stolpert es noch.
Wie lange mag es dauern bis die Symptome besser werden kann ich jetzt schon irgendwas unterstützendes nehmen oder machen ?
2011 wurden mir im Herzen Nerven verödet, damals waren die kontrollierten Schilddrüsenwerte aber in Ordnung.
Seit Anfang 2014 hab ich erhöhte Leukozyten ohne wirklich krank gewesen zusein ( das erste Mal wurden die Leukos bei der Anmeldung zur Blutspende festgestellt... Was sich ja jetzt leider erledigt hat) . In dem Arztbrief steht, ich hätte eine unbehandelte asymptomatische Blasenentzündung.... aber das seit über einem Jahr ?
Und noch eine sehr wichtige Frage für mich, gibt es hier Frauen die schwanger sind, schon Kinder haben oder ein Kinderwunsch haben und es momentan probieren? Überall wird thematisiert das es mit Hashimoto nicht so einfach sein soll... Wir wollen auf jeden Fall Kinder haben aber noch haben wir ein paar Jahre Zeit trotzdem beschäftigt mich das Thema momentan sehr.
Die Werte sagen mir auch nicht wirklich was...
________________________Ref-Bereich__________
T3,frei___________________2.0-4.0_______>20
T4,frei___________________0.89-1.76_____4.21
TSH_____________________0.55-4.78_____0.02
Anti-TPO-AK(MAK)________Bis 35________136.0
Thyreoglobulin-AK (TAK)____Bis 40________<20
Auf meinem schlauen Zettel stehen noch viel mehr Werte aber ich glaube es sind alle wichtigen, wenn noch was fehlt lasst es mich wissen.
Liebe Grüße