Antikörper?

• Hallo,
    wir waren jetzt bei einem anderen Internisten und er meinte, weil meine Tochter Antikörper Wert unter 8 hat, würde das bedeuten, dass Sie keinen Hashimoto hat, sondern nur eine Unterfunktion. Die Schilddrüse ist 4 ml klein. Bisher hiess es bei dem anderen Arzt, dass sie Hashimoto hat. Ich wäre ja froh, wenn dem nicht so wäre, aber kann ich das jetzt glauben ?

• Hallo Mary,

es soll wohl auch seronegative Hashimoto geben, ich selbst weise auch keine pos AK auf, mein behandelnden Ärzte sprechen daher von z. N. Autoimmunthyreoidistis.

LG Superweib

• Zitat von Mary

Hallo,
    wir waren jetzt bei einem anderen Internisten und er meinte, weil meine Tochter Antikörper Wert unter 8 hat, würde das bedeuten, dass Sie keinen Hashimoto hat, sondern nur eine Unterfunktion. Die Schilddrüse ist 4 ml klein. Bisher hiess es bei dem anderen Arzt, dass sie Hashimoto hat. Ich wäre ja froh, wenn dem nicht so wäre, aber kann ich das jetzt glauben ?

Nimm die Werte geh zum einem 3ten Arzt... Sag das du jetzt von 2 Ärtzen 2 Aussagen hast und nicht weißt was du glauben sollst.
    Wie alt ist deine Tochter?

• Hallo Superweib,
    wenn Du auch keine AK im Blut hast, bedeutet : Autoimmunthyreoidistis doch aber auch Hashimoto ? Oder liege ich da falsch

• Mein NUK diagnostizierte mir Z.n. Thyreoiditids, bzw Autoimmunthyreoiditis anhand von Sono und Szinti und TSH-Erhöhung.

• Hashimoto gilt immer dann als bestätigt, wenn 2 von 3 Kriterien vorhanden sind. AK's hin- oder her. Wenn Blutwerte sagen UF und und Sono echoarm, vermindert, verkleinert, dann ist das Hashimoto.

Warum man zwischendurch AK's macht, ist mir ein Rätsel. Schließlich sagen die nicht unbedingt viel über den Verlauf der Krankheit aus. Sie können sogar im Serum negativ sein, aber in den Organen nachweisbar. Sie greifen zudem nicht nur die SD an, können überall im Körper Organe angreifen.

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Benötige Hilfe bei der Therapie 6

• Ennymaus
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      233
      6
    3. Augenstern

1. TSH Wert geht nicht runter + beschwerden. Hat jemand von euch eine Idee? 3

• Hansi9
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      133
      3
    3. Augenstern

1. 25 Jahre unbehandeltes Hashimoto: Jetzt Dosisfindung und schwergradiges Karpaltunnelsyndrom 7

• Flip
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      352
      7
    3. Augenstern

1. Werte meiner 13-jährigen Tochter 2

• stitchac84
    2. Antworten
      2
      Zugriffe