Hallo zusammen,
nachdem mir der Nuklearmediziner meines Vertrauens gestern bei der SD-Kontrolle mitteilte, das ich meine Haare so lange weiter verliere bis das Hashimoto weg wäre (guter Witz), bin ich am grübeln...
Wäre es nicht eine Idee die Schilddrüse komplett zu entfernen und durch Medikamente zu ersetzen? Dann wäre doch die Entzündung weg und arbeiten tut sie ja doch eh nicht so wie sie soll?!
Meiner Tante wurde die SD komplett entfernt (ich glaube wegen Knoten) und sie lebt sehr gut damit.
Als Frau fast mit Glatze rum zu laufen, ist einfach zu viel für meine Psyche. Oben auf dem Kopf habe ich nur noch ein paar kurze hauchdünne Haare... nur an der Seite sind sie lang aber auch mehr als dünn.... frisieren oder sowas geht schon seit Jahren nicht mehr. Ich werde immer angestarrt.... obs wegen meiner dicken Figur oder wegen der Haare ist weiß ich nicht....aber es ist einfach schrecklich...
Ich nehme seit 2009 Euthyrox 100mg. Mal nehm ich ab ohne Probleme und dann wieder so derbe zu das ich dabei zusehen kann.... ich habe im Jahr 2014 20 kg zugenommen. 2012 hatte ich 30 kg abgenommen.
Aktuell bin ich bei 136 kg bei 181cm.
(Andere Krankheiten: Diabetes Typ 1, PCO, Schuppenflechte, Rheuma)
Ich will einfach nicht mehr......
Ist die Entfernung nicht eine Chance das alles wieder gut wird?
Blutwerte poste ich später wenn ich sie in 10 Tagen bekomme...