Hallo!
Ich bin ganz neu hier und kenne mich ehrlich gesagt gar nicht aus.
Ich hab vor ein paar Jahren die Diagnose von meinem Hausarzt, der sich ein bisschen auskennt, bekommen. Seitdem nehme mich L-Thyroxin (seit über einem Jahr 75). Ich lass jedes halbe Jahr Blut abnehmen, die Werte sind immer in Ordnung.
Seit über zwei Jahren geht es mir häufig psychisch sehr schlecht (plötzlichen Heulanfälle, Gedanken kreisen immer um dasselbe, Suizidgedanken,...) Richtig körperliche Symptome wie Übergewicht, Schlaflosigkeit hatte ich noch nie.
Nun meine Frage: Kann es sein, dass die SD trotz richtiger Einstellung sowas verursacht und zwar erst nach Beginn der Behandlung? (wurde nur untersucht, weil es in der Verwandschaft liegt, hatte damals keine Beschwerden)
Sollte ich mich deshalb lieber an einen Spezialisten wenden? (Wo finde ich solche?)
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht wie ich?
Und noch etwas: Ist es wichtig, dass das LT immer vom gleichen Hersteller ist? (trotz mehrfacher Hinweise standen auf den Rezepten oft verschiedene Namen oder ich hab in der Apotheke das falsche bekommen ; ich schwanke zwischen Hexal und Winthrop)
Danke für die Antworten!