Hallo,
ich habe in letzter zeit wieder probleme mit übelkeit und meiner gastritis, die hartnäckig bleibt und nicht weg geht.
Habe mich die letzten tage immer erbrochen.
Heut morgen war es so: 6.30 uhr habe ich meine hormone genommen (Novothyral 100 + lt 25) hab dann um 7:05 1 kaffe getrunken. Um 07:20 habe ich mich übergeben.
Soll ich jetzt die hormone nach nehmen?
Oder haben die wohl schon gewirkt?
Lg
-
-
Hallo Caro,
man sagt, ca 30 Minuten nach der Hormoneinnahme nichts essen. Also wird die Tablette dann wohl den Magen verlassen haben. Insofern würde ich keine weitere Tablette nehmen.
Bei einer Gastritis rate ich dringend von Kaffee auf nüchternen Magen ab.
LG
Anaelle -
Vielen dank für die antwort!
Ich hoffe mal bzw gehe davon aus, das die tablette gewirkt hat.
Jahhh ich weiss eigentlich darf ich kein kaffeee trinken
Nur meine gastroenterologin sagte mir ich müsse auf nix verzichten (sofern ich es vertrage), denn sie sagte die gastritis würde eh nie mehr weg gehen. Daher würde diät oder pumpenhemmer eh nix bringen. -
Zitat von Caro89
Nur meine gastroenterologin sagte mir ich müsse auf nix verzichten (sofern ich es vertrage), denn sie sagte die gastritis würde eh nie mehr weg gehen. Daher würde diät oder pumpenhemmer eh nix bringen.
Hallo Caro,
was ist das für eine Gastritis? Wieso äußert sich deine Gastroenterologin so negativ? Finde die o.g. Aussage höchst seltsam. Klär mich auf.
LG
Anaelle -
Caro - Schlumpf, was Deine Gastro da gesagt hat ist wirklich ohne Worte...
Da Du sowieso schon ein Problem hast mit Deiner Magensäure, kommt Dir der Kaffee dann natürlich erst recht hoch.
Vielleicht schaffst Du es ja eine Kleinigkeit vor dem Kaffee zu essen, vielleicht ein trockenes Brötchen oder so.
Ich bin auch kein Frühstücker, ich esse dann vorher auch immer nur eine Kleinigkeit.
Mir kommt sonst auch immer alles hoch.
Liebe Grüße
-
Ich hab eine C-gastritis.
Es sind eigentlich nicht die magenschmerzen, die mich plagen, die sind nämlich auszuhalten, sondern das ewige aufstossen. Seid paar tagen auch noch erbrechen. Bis vor paar tagen hab ich den kaffee vertragen, ohne probleme. Nun wohl nüchtern nicht mehr. Werd kaffee erst mal sein lassen, nüchtern.
Die gastro meinte das aufstossen kommt davon, dass sich der magen immer verkrampft. Das würde nicht an neiner ernährung liegen. Und pumpenhemmer würden da nicht helfen. Die gastritis ist da und wird bleiben da der magen nicht zur ruhe kommt. Sie meint es kommt von hashi. -
Ja nach dem essen ist meist übelkeit weg.
Ich weiss nicht, aber ich erwarte meine regel in paar tagen (sie kommt bestimmt zwar eh wieder nicht).
Immer vor der regel hab ich noch schlimmeres bauchweh und kann mich meist vor krämpfen nicjt bewegen.
Vielleicht kommt die übelkeit auch daher...
Lg -
Ach was mir noch einfällt:
Ich habe Pfeiffrisches drüsenfieber (wurd mir vor 2 tagen gesagt). Vielleicht ist mir deswegen so übel?
Diese Themen könnten dich auch interessieren
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Neue Werte; Bitte um eure Meinung 110
- Sina
-
- Antworten