Meine Blutwerte unter 100µg L-Thyrox

• Hallo miteinander,

endlich hab ich meine Werte.

TSH basal ulU/l 0,3-2,5 2,06
    Freies T3 pmol/l 3,1 - 6,8 4,26 = 31,30 %
    Freies T4 pmol/l 12-22 15,7 37 %

Bis jetzt habe ich 100 L-Thyrox genommen und jetzt gesteigert auf 112. Wann kann man denn dann nochmals steigern, oder wann sollte man dann wieder Blut abnehmen?
    Ich verstehe es doch richtig, dass FT3 und FT4 zu niedrig sind?

Ich habe ab und zu so ein Brennen im Hals habt ihr das auch. Kommt das von der Schilddrüse?

Viele Grüße

monalina

• Noch eine frage. Es wurde auch vitamin d Mangel festgestellt.
    Nein wert 11,7
    Norm 30 - 120
    Der Doktor meinte ich soll 4 Wochen 2 Tabletten in der Woche einnehmen und danach 1 in der woche. Habe hier im forum nachgelesen. Es gibt doch eine formel wie man das berechnet mit dem angestrebten wert. Kann ich das jetzt noch machen hab jetzt 2 Wochen schon die Tabletten genommen.

LG monalina

• Hi,

unter Berücksichtigung der bereits eingenommenen Tabletten kannst Du nach der Berechnung aufsättigen !

Zu Deinen Werten

Du hast gesteigert, das ist ok. 6 Wochen nach der Erhöhung neue Werte machen lassen und dann siehst Du, wo es hingeht.

Immer auch Dein Befinden sehen und nicht nur nach Werten steigern !

Wie alt bist Du ? verhütest Du hormonell ?

Hast Du auch Selen, Ferritin Werte ?

Lg

• Hallo monalina,

Ich würde nicht LT erhöhen und gleichzeitig mit so ein hoher Dosis VitaminD einsteigen.

Wenn du eine Verbesserung/Verschlechterung bemerkst, woher willst du dann wissen wo was her kommt und du wirst dich fragen ob es von der Erhöhung oder vom VitaminD kommt.

Ich würde erst mal warten was dir die Erhöhung bringt und Vitamin D in der Sonne " tanken ".
    LG.Angi

• Vielen Dank für eure Antworten.

Ich bin fast 45 Jahre alt und verhüte nicht hormonell. Der Selenspiegel passt, Ferritin hab ich keinen Wert werd ich aber beim nächsten Mal machen lassen.

Habt ihr auch noch zum Brennen im Hals was zu sagen?

Bis wann schlägt die Dosiserhöhung an (L-Thyrox)?

Viele Grüße

Elke

• Wie ist es denn mit den Zyklen ?

In Deinem Alter kann das ja schon unregelmäßiger sein .

LG

• Der Zyklus liegt zwischen 24 und 30 Tagen war aber schon immer so.
    Habe jetzt eine Überweisung zum HNO wegen dem brennen im hals. Ich merke wenn ich nichts spreche ist es besser. Ist ziemlich ruhig im haus :AugenRollen:

LG elke

• Hallo monalina

Brennen im Hals kenne ich von mir im Zusammenhang mit räuspern. Ich hab ewig einen Frosch im Hals und bis ich den endlich raus geräuspert habe dauert ne Weile. Dann kommt es bei mir auch zu Halsbrennen.

Was mir bekannt ist, wäre Zungenbrennen. Vor über einem Jahr hat mich das fast in den Wahnsinn gebracht und ich bin auch beim HNO, Hautarzt und Allergologen gelandet. Schließlich habe ich auf eigene Faust herausgefunden, dass es von einer Unverträglichkeit kommt.

Ist sicher gut wenn du den HNO mal rein schauen lässt. ;)

LG

• monalina nochmal ich :AugenRollen:

Mir ist gerade was wichtiges eingefallen. Der HNO hat beim rein schauen in den Hals zu mir gesagt, das alles gereizt wäre und ich nach meinem Magen schauen sollte wegen Reflux und so. Hab es für mich nicht wirklich in Erwägung gezogen, da ich nie Sodbrennen hatte.

Vier Wochen später Magenspiegelung mit der Diagnose Helicobacter. Muss ja bei dir nicht sein, aber erwähnen wollte ich es kurz! ;) Kann aber eben auch vom Magen kommen.

LG

• Vielen dank für eure antworten. Nochmal auf meine Werte zu kommen. Da ja ft3 und ftp so niedrig sind, kann das müde sein, ab und an Antriebslos besser werden wenn diese Werte steigen. Seh ich das richtig?

Helikopter hatte ich schon mal behalte ich im auge.

LG elke

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fragen zu Reduktion von SD-Hormonen 1

• 3fluessebub
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      105
      1