Hallo.
Ich habe Hashimoto diagnostiziert bekommen und habe in erster Linie Schwindel, der sich von Dreh-und Kipp-schwindel bis hin zur Benommenheit geht. Ich fühle mich erschöpft, total ohne Lust, manchmal ist mir heiss, aber oft friere ich dermassen, dass ich nachts zum Beispiel drei Decken brauche.
Ich habe Bluthochdruck und nehme Ramipril. L Thyroxin nehme ich momentan die 75er
Hatte mit 100 angefangen, doch mein TSH ist dadurch auf 0,02 runtergegangen. Seitdem ich die 75 er nehme (okt 14) war ich nicht mehr beim nuklearmediziner ( kriege vor ablauf der angeratenen zeit keinen Termin, habe ende Mai wieder einen).
Tja, den Schwindel hab ich schon ne Weile, und er schränkt mich ein. ich kann nicht auto fahren, ich kann nicht arbeiten, ich kann manchmal kaum laufen, bin total verwirrt und weine dann oft, weil ich auch angst habe.
ach ja, kribbeln in den füssen habe ich manchmal und meistens brennen sie aber.
mein herz stolpert. für mich fühlt sich das unheimlich schlimm an, aber ein langzeit ekg hat angeblich keinerlei auffälligkeiten ergeben.
mir ist oft vom magen her schlecht. einfach ein unwohlsein.
ich fühle mich einfach immer erschöpft, ob ich ins bett gehe oder aufstehe, immer total groggy.
meine augen haben sich verschlechtert, ich brauch nun ne lesebrille und eine für die ferne.
manchmal sind sie nach dem aufstehen so trocken, als ob ich sägespäne drinnen hätte.
das kriege ich allerdings mit tropfen ganz gut in den griff. kann allerdings nicht mehr lange am pc sitzen, die augen fangen an zu brennen und mir wird übel.
ich habe seit ca 3 jahren rückenbeschwerden. mein muskelkleid ist total hart und ich fühle mich, als hätte mich ein zug erfasst und 1000 meter mitgeschleift. durch physio wird es ein bisschen besser, aber "gut" ist noch weit weg.
ich bin unfruchtbar geworden. also irgendwie kann ich nur noch in die kinderwunschklinik gehen, und selbst da wäre es sehr schwer, noch schwanger zu werden.
ich habe schreckliche angst, dass das nicht besser wird mit dem schwindel. auto fahren kann ich wenn ich den schwindel habe, garnicht und ich weiss nicht, wie ich in der arbeitswelt bzw im berufsleben mit sowas überleben kann.
gibt es irgendjemanden da draussen, der mir die pfote reichen kann und mir ein bisschen meine angst nehen kann? mein nuklearmensch belächelt meine symptome einfach nur und will, dass ich zum psychologen gehe.
ich habe angst vor dem ins bett gehen weil ich angst vor dem schwindel habe. einfach panische angst. und ich finde nichts im moment, was mir kraft gibt oder mich mal was schönes sehen oder erleben lässt. es geht alles im schwindel unter.
gibt es jemanden, der den schwindel besiegt hat?
ohren, augen, mrt ct habe ich alles schon hinter mir.
eure
kat1972