Hallo alle zusammen! .Zu allererst muss ich mal sagen das ich froh bin,hier dieses Forum gefunden zu haben, wo ich mich endlich mit Menschen austauschen kann , die das selbe Leiden haben, wie ich! Andere verstehen einen nicht oder stempeln einen als wehleidig oder als hypochondrich ab.
Nun kurz zu mir.Ich bin 44 Jahre und alleinerziehende Mutter von 3 Kindern.
Bei mir wurde Hashimoto vor ca.18 Jahren festgestellt, wobei der Nuklearmediziner schon die Hände über dem Kopf zusammenschlug und meinte das hätte man schon viel früher erkennen müssen! Naa super .
Meine Schilddrüse sei so klein und verkümmert , die macht so gut wie nix mehr. Also gehe ich mal davon aus , das ich Hashimoto schon in meiner Schulzeit hatte. Da fingen die Symptome auch schon an..... wie ständige Müdigkeit ,unkonzentiert, vergesslich, immer am frieren, Probleme mit der Kopfhaut, Schwindel...... mit den Jahren kamen dann plötzlich immer mehr Leiden dazu.....infektanfällig( 2 mal mit Lungenentzündung im KH gelegen..., Schwindel bis hin zum Erbrechen ,Druck auf den Ohren , Sehnenverkürzung, Schmerzen unter dem linken Rippenbogen , depressionen,weinerlich,brauche mind. 9,5-10 Stunden Schlaf , sonst geht garnix.......da dachte ich auch irgendwann, ich kann doch nicht alle Krankheiten haben?Aber mein größtes Problem sind die Gelenkschmerzen, die jedes Jahr auch mehr werden und mich immer mehr einschränken. Das hat vor ca. 18 Jahren angefangen mit Fingergelenken über Ellenbogen u Schultergelenk , genauso wie Zehen u Fuß und Kniegelenke. Mittlerweile bin angelangt bei der Hüfte und Wirbelsäule! Habe Angst berufsunfähig zu werden!
Ich weiß echt nicht mehr weiter, wo ich noch hingehen soll??? Ich war in den letzten Jahren bei sämtlichen Ärzten , Heilpraktiker , Rheumatologen.
Rheumawerte kann man bei mir keine finden , aber meine Entzündungswerte sind hoch . ANA - TITER 1:1000 ( Norm liegt bei 1:80 )!!
Meine Frage an euch.... habt ihr auch so extrem mit Gelenkbeschwerden zu tun? Kommt das auch von Hashimoto? Oder liegt es vielleicht daran , das Hashimoto bei mir zu spät erkannt wurde?!
Meine Tochter ist jetzt 16 und sie fängt schon genauso an ,wie ich damals.
Sie hat die Mund schleimhäute ständig entzündet , Hals entzündet , letzte Woche Handgelenke und Nacken und Kniegelenke weh, Hautausschlag an Händen und Füßen(Bläschen).Ihr TSH liegt bei 2,1 und sei ok?!
Ich verzweile noch,jetzt fängt die Odysee bei ihr auch an. Ich mach mir Sorgen das sie das selbe durchmachen muss ,wie ich.
Meine aktuellen Werte von heute 24.März 2015
TSH-> 0,08 Norm (0,27-4,2)
ft 3 ->3,2 (1,8-4,6) pg/ml
ft 4 ->1,5. (0,9-1,7) pg/ml
ANA -> 1:100 ( <1:80)Entzündungswert
Anti TPO->118,30. (<34) IU/ ml
TRAK TSH Rezeptor ->0,39 IU/ml(<1,75)
Ich habe erst 75 ng Euthyrox genommen und wurde dann erhöht auf 88 ng. Zusätzlich nehme ich seit ca. 1 Monat 200 mg Selen und 1000 Einheiten Vit D3.,600mg Calcium und 200mg Magnesium
Aber jetzt soll ich wieder nur 75 ng nehmen , meinte meine HA weil mein ft3 zu hoch sei und mein ft4 zu niedrig? Kann das sein? Dabei denke ich fühle ich mich bisschen besser mit den 88 mikrogramm.
Vorab erstmal danke fürs zuhören und ich würde mich über eure Meinung dazu freuen!