Schilddrüsenmedikamente und Haare

• Vll kann mir doch noch irgendjemand hier helfen. Ich habe die ganze zeit 75 l thyroxin von henning eingenommen sowie 20Thybon. Mir ging es gut ft3 und ft4 oberer referenzbereich. Leider hatte ich von beginn an haarausfall und schmerzende kopfhaut hab es vier monate versucht keine besserung. Kahle stellen oder runde habe ich keine ist diffuser haarausfall. Jetzt soll ich das präperat wechseln lt meiner ärztin. Henning 1 woche absetzen. Seit ich es nicht mehr nehme habe ich kaum noch haarausfall und brennende kopfhaut. Jetzt soll ich mit euthyrox starten. Bei mir kommt der Haarausfall eindeutig vom medikament. Gibt es irgendein besser verträgliches? wer hat erfahrung und wo führt medikamentenhaarausfall hin zur perücke?

Hilfffeee?!!!!

• Hallo Mogli :Wink:
    ich leide auch seit Beginn der Behandlung 2011 mit LT unter diffusem Haarausfall. :Vollpanik: Meine Mähne ist nur noch ein Drittel von der früheren. Die Menge des Haarausfalls schwankt bei mir allerdings immer. Ich bin der Meinung, dass es am Schlimmsten ist, wenn ich an der Dosis etwas verändert habe. Dass also nur vermehrt Haare ausfallen, wenn es zu Hormonschwankungen kommt.
    Ich lasse in der nächsten Woche meine Hormonwerte bei meiner Gyn testen. Mal sehen, was dabei rauskommt. Test und Termin nehmen einem die Zeit, dabei zählt jedes Haar ... :Anbeten:

LG von der Hildegard

• Anaelle

Hat den Titel des Themas von „hashimotomedikamente und haare“ zu „Schilddrüsenmedikamente und Haare“ geändert.

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Krebsprävention 106

• Anas22
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      21k
      106
    3. Anas22

1. Mundbrennen und chron.Gastritis - gibt es einen Zusammenhang zum Eisenmangel und Hashimoto? 3

• Lanafee
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      2,3k
      3
    3. Jeannine479

1. Haarausfall, ist hier jemand, bei dem er aufgehört hat? 143

• Heike75
    2. Antworten
      143
      Zugriffe