Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und habe ein paar Fragen, die ich so nicht im Forum finden konnte. Bei mir wurde vor 14 Tagen Hashimoto diagnostiziert. Nun bekomme ich LT 50. Mein Arzt hat nichts von einer Umstellung meiner Ernährung gesagt, was vielleicht damit zu tun haben könnte, dass ich trotz der Unterfunktion noch sehr schlank bin (1,79 m, 63 kg). Ich konnte hier lesen, dass viele von euch scheinbar ihre Ernährung umstellen. Eine jodarme Ernährung ist sinnvoll, da sich Jod negativ auf die Entzündung auswirkt, richtig? Also sollte mein Arzt mir doch diese Umstellung unabhängig vom Gewicht empfehlen, oder?! Sollte ich darüber hinaus noch auf etwas achten? Mein Arzt hat auch nichts von Nahrungsergänzungsmitteln gesagt...
Ich bin etwas besorgt, da wir nun eigentlich in die Babyplanung einsteigen wollten, dies aber auf jeden Fall erst einmal auf Eis legen, bis ich richtig eingestellt bin. Mit meinen jetzigen Werten würde ich vermutlich eh nicht schwanger werden. Ich möchte natürlich alles tun, damit ich schwanger werden kann und auch bleibe. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Fertilovit gemacht? Und habt ihr Erfahrungen mit Hashimoto in der Schwangerschaft? Ist es wirklich so problematisch schwanger zu werden? Fragen über Fragen...
Schöne Grüße
Annimatz