Neu hier

• Hallo Ihr Lieben,

ich versuche jetzt mal meine ersten Erfahrungen mit diesem Thema bei Euch zu sammeln.

Am Donnerstag vor Ostern hatte ich eine Besuch bei meinem Hausarzt, mit dem Hintergrund Ihm von meinem Unwohlsein/Krippeln, Nervösität im Brustbereich zu schildern. Er stellte mir ein-zwei Fragen und veranlasste dann ein Blutbild. Als ich ging, rief er mir noch zu, dass er eine Vermutung hat, diese kann er aber erst bestätigen, wenn die Ergebnisse vorliegen. Der Begriff "Schilddrüsenunterfunktion" und "Hashimoto" stand im Raum. Im Zeitalter von google & Co. konnte ich bereits vor den Blutergebnisse einiges an Information lesen.

Nach Ostern waren die Blutergebnisse da und mein Hausarzt hatte recht. Eine Schilddrüsenunterfunktion mit einem TSH Wert von 7,14 stand fest. Nach einen Ultraschall konnte auch eine Gewebeveränderung der Drüse diagnostiert werden.

Mein Arzt forderte sich noch zusätzlich beim Labor einen "Antikörperwert" an, der aber in meinem Fall keinen Hinweis auf eine Hashimoto gibt. (Aber auch in diesem Fall, habe ich bereits im Internet gelesen, dass dieser Wert nicht immer ausschlaggebend für eine Hashimoto ist.

Die Therapie zur UF haben wir mit einer halben Tablette LT 50 begonnen und ab heute nehme ich eine ganze.

Wie kann ich herausfinden, ob ich definitiv Hashimoto habe, oder vielleicht ausschließlich eine UF.

Ich danke Euch bereits im Voraus für die Antworten. :Danke:

Habe für dein Thema einen Extra-Thread erstellt.
    LG, Anaelle

• hallo :Wink: ich bin zwar selbst ziemlich neu hier, aber stell doch mal deine freien Werte (FT3 und FT4) und den TSH Wert mit den Labornormwerten hier ein. dann kann dir bestimmt jemand helfen.

• Willkommen im Forum, Sonnenblume! :Wink:

Hast du den genauen Wortlaut der Ultraschalluntersuchung? Sonst lass dir den Befund aushändigen und stell ihn hier ein. Dann kann man Genaueres sagen.

LG
    Anaelle

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Erhöhter SD Hormon Verbrauch durch Krankheit/Sport? 31

• AngieLikke
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      850